• ideen die in far cry 3 vorkamen wie kämpfe zwischen piraten und rakiat wurden durch andere aktivitäten erweitert, das in dem neuen KARMA system umgesetz wurde. ansich nicht schlecht, doch wird zu schnell langweilig.
    die atmosphäre gefällt mir gegenüber dem vorgänger nicht , da himalaja mehr als eine fasade aussieht.
    waffen wurden zu stark und tiere, wie der tiger waren bei FC3 kraftvolle tiere denen man aus dem weg gehen sollte, doch in far cry 4 reichen einige schuss aus einer zu starken waffe. dadurch geht ein teil der lust verloren, da es keine herausforderung mehr gibt. die handlung setzt unmittelbar ein, verwirrt aber zu beginn und eine hemmschwele wie bei fc3 gibt es nicht , wo man noch zu beginn flieht und erst später zur waffe greift. hier kann man schon nach dem "Dinner" bei der flucht bereits zur AK greifen und bei der fahrt um die verfolger abzuhängen brachiale waffen benutz wurden.
    story hat mich sehr enttäuscht.
    der sound war im vorgänger viel besser. wenn man die AK 47 vergleicht hört sich diese im neuen teil stumpf an und die vertonung der bots ebenso, keine sprüche mehr wie im vorgänger: ich werde dich aufessen. allein die gegner sind keine herausforderung mehr.
    auch geworben wurde wieder einmal mit einer limited editon, die aber eigentlich die standart edition ist. und auch noch angekündigt wurde mit dem extra: BESIEGE DEINE GEGNER MIT DER FETTEN HARPUNE. diese formulierungsweiße finde ich nicht altersgemäß.
    mehr empfehlen kann ich far cry 2 und 3....
    mfg flogamer

  • Far Cry 4 ist eher Far Cry 3.5. Ich kann meiem Vor-Vorredner nur zustimmen. Da wird einfach die Franchise-Kuh gemolken. Ein paar Sachen werden erweitert oder aufpoliert, das Setting wird geändert, aber im Grunde ist es ein lauwarmer zweiter Aufguss. Und das ist bei grünem Tee gut, nicht jedoch bei Spielen.

  • ein Aufguss von Farcry 3? Niemals. ok man spielt wieder mal als Wiederstands kämpfer eggen eine rote Fraktion die von einem Irren geleitet wird, aber ich fand das Setup vom 4. Teil einfach mega. besinders hat es mir gefallen das die Missionen recht abwechslungsreich waren und das man mit allerhand waffen wieder unfug treiben konnte. Bin mal gespannt wie Primal wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!