Guild Wars Battle // GW 1 vs GW 2

  • Hallöle Jungens und Mädels, hier euer garfield! :keeporder:


    nun ist Guild Wars 2 seit einer weile am start und die community zockt und zockt!


    Guild Wars hat mit dem neuen Teil sein gesicht verändert und wenig alt-bewährtes ist uns erhalten geblieben.
    abgesehn vom setting, der wunderschönen welt von guild wars (die auch von einem atemberaubendem artwork-team herrührt) und dem einmal-bezahlen system wurde guild wars 2 revolutioniert. aber zum guten?


    solche diksussionen gibt es schon viele, aber fast überall nennt man nur die fehler von GW2 oder die verrosteten spielmechaniken der ersten version, anstatt sich auf gemeinsamkeiten und das allgemeine spielgefühl zu konzentrieren!



    ich bin mit Guild Wars Prophecies aufgewachsen und hab auch die nachfolger erstanden um nicht ganz hinterherzuhängen.
    anfangs war das spiel für mich legendär, das beste der welt!
    die riesen community (sehr engagiert) und das einzigartige spielgefühl in der gemeinschaft (gemeinschaft war pflicht) haben guild wars für mich zum besten spiel aller zeiten gemacht.
    ich hatte eine wunderschöne zeit. PvE und PvP gingen nahtlos ineinander über und man hatte nie das gefühl ein newb unter zombie-dauerzockern zu sein. das gildensystem und GvG waren so herausragend ins spiel eingebunden. es war einfach eine wucht.


    nun hat guild wars 2 viele neuerungen mit sich gebracht. die spielmechanik wurde grundlegend verändert um eine revolution in der mmorpg welt auszulösen, was sogar teilweise gelang. man hat es geschafft das instanzierte guild wars is eine offene spielwelt zu versetzen die man auch alleine genießen kann und in der man andern mitspielern jederzeit begegnet und nicht nur in den städten. skillsystem, waffen- und rüstungssystem sowie crafting wurden verändert, altbewährtes gestrichen und neues hinzugefügt.


    doch nun genug vom aufzählen der unterschiede mich interessiert nun von euch:


    1. was ihr allgemein vom spielgefühl des neuen guild wars haltet und ob es mit dem klassischen guild wars mithalten kann?


    2. und ist das klassische guildwars veraltet oder warum ist die community soweit geschrumpft?


    ich freue mich über euren knackigen beiträge, euer garfield :neo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!