Bester DSA Titel?

  • Kommt drauf an was du magst.


    Blackguards ist ein rein auf Kampf getrimmtes Hexfeld-Spiel d.h. mit keinen wirklichen Rollenspielelementen wie Überreden,Feilschen,Welterkunden, etc.Die beiden einzigsten Sachen die geblieben sind ist das Typische Skillen mit Abenteuerpunkten und zusätzliche Gesprächsmöglichkeiten(Charisma) die kaum etwas bringen, meistens ist es sogar besser einfach alles abzuschlachten. Die Story geht dabei ein kleinwenig verloren aber dafür haben viele Kämpfe Taktische und Interaktive Elemente wie brennbare Büsche, Barrikaden etc.


    Demonicon hingegen ist ein klassisches Konsolen-RPG also mit der Begrenzung auf 4 Fähigkeiten in Nah und Fernkampf hat dafür aber die typischen Rpg-Elemente auf einer Abschnittsbeschränkten Spielwelt.Story ist soweit gut man sollte aber mit Gamepad spielen.


    Zusammengefasst:


    Blackguards (Gruppenspiel)


    Pro: Viele Taktische Kämpfe auf Rundenbasis , dunkle Story , verschiedene Persönlichkeiten der Charackter (Cuano und Forgrim)


    Contra: Kämpfen wird schnell Langweilig wenn man an Stellen/Kämpfe hängen bleibt, fast keine Rollenspielelemente


    Demonicon (Solo)


    Pro: Typische Rollenspielelemente, dunkle Atmosphäre, zwar in abschnitte geteilt jedoch sind diese Erkundbar


    Contra:Konsolen-Rpg daher auch nur 4 skills jeweils (Nahkampf/Zauber)

  • Demonicon ist absolut großartig!
    Ich hab dazu auch mal ein Review auf Steam verfasst, welches ich hier gern zitieren würde. Wer mag, kann sichs ja mal durchlesen. :)


    Also: Demonicon ist mMn uneingeschränkt zu empfehlen! :)

  • Also mir gefällt Blackguards sehr. Das Kampfsystem ist sehr interessant und die Interaktion mit Objekten auf dem Hexfeld ist mal eine erfrischende Neuerung. Zudem sind die Dialoge teilweise echt witzig, was immer wieder für Auflockerung sorgt. :imsohappy:

  • Für mich ist das die Schatten über Riva. Ich habe das Spiel sicher 4 oder 5 mal durchgespielt. Hatte eine tolle Atmosphäre, und tolle Rätsel und war durch die Bank weg spannend. Welche modernen Rollenspiele haben denn noch groß Rätsel?
    Ein remake mit moderne technik und dem alten Gameplay wäre ein Traum!

  • Was die allgemeine Güteklasse des Spieles angeht, kommt sicherlich kein DSA-PC-Spiel am ersten "Drakensang" vorbei.


    Von der reinen Spielmechanik gefallen mir die beiden Blackguards-Spiele aber sogar besser, auch wenn sie sich meiner Meinung nach zu weit vom Quellenmaterial entfernen.


    Das Artdesign hat mir in Daedalics "Satinavs Ketten" am Besten gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!