Welches Assassins Creed ist das beste?

  • Ich schwanke zwischen Brotherhood und Black Flag. Black Flag hat zwar einen größeren Umfang, aber ich mochte das Setting überhaupt nicht. Brotherhood hat wohl das beste Kampfgefühl von allen Teilen und alle Waffen machen wirklich Spaß. Besonders toll fand ich das Setting, denn ich liebe Italien (besonders Rom) über alles.

  • Ganz klar vom gesamten Spiel her den 3. Teil von der Story her alle, weil ja Trilogie und so ^^
    Was den 4.Teil angeht kann ich nur sagen habe ihn bis zur hälfte gespielt und fand ihn extrem langweilig und meiner Meinung nach ist man da kaum noch ein Assasine wirklich nur ein Pirat gut soll auch so sein aber halt nicht mein Fall.
    Und um ehrlich zu sein fand ich die Missionen außerhalb vom Animus witziger und schöner als die Ingame Missionen.

  • Teil 2 ist der einzige Teil den ich mehrmals gespielt hab einfach weils Storytechnisch für mich das beste ist/war.
    Black hat an sich ein ganz interessantes Setting aber so ganz überzeugt hat es mich nicht. Man kann nur hoffen das der nächste Teil bisschen mehr an Land bleibt weil Black Flag mir persönlich zu viel Schifffahrt hatte.

  • Ist schwer zu sagen...
    Im großen und ganzen würde ich sagen Teil 2, aber da Teil 2, Brotherhood, Revelations, ja alle sehr zusammenhängend sind (ezzio geschichte) sollte man auch alle gespielt haben.
    Teil 1 fand ich damals schon nicht so berauschend...
    Teil 3 ist schon ziemlich cool und hat einige neue features (die anderen waren ja immer recht ähnlich) und schließt die AC Reihe für mich im Endeffekt ab.
    ACBF ist einfach nur noch geldmacherei aber dennoch ein gutes spiel, nur eben kein richtiges ac mehr

  • da kann ich mich nicht so ganz entscheiden zumal mir Brotherhood extrem gut gefallen hat aber dennoch hat mir da etwas gefehlt was wir in BlackFlag bekommen haben einfach diese extrem tolle schiff sache

  • naja ich habe ALLE teile der Spielereihe und muß sagen hammer ich behüte jeden teil dieser reihe,
    und muß sagen ich finde keinen favorieten da ich finde das alle teile gleich gut sind und jeder teil seine vor und nachteile mit sich bringt ^^


    aber bei den charakteren finde ich am Besten altair ^^


    naja wie gesagt ich kann mich da nicht festlegen , da ich ziehmlich müde bin und gerade zu faul sage ich es einfach mal so , an den user der die frage stellte ob er ohne probleme den 2 spielen kann , ohne den 1 gespielt zuhaben würde ich sagen das liegt im auge des betrachters weil wenn er zum beispiel viel auf geschichte von ACC aus ist dann würde ich empfehlen spiel erst teil 1 weil du sonst viel verpasst ^^

  • Also ich habe auch den ersten Teil, die Ezio-Reihe und Black Flag gespielt und muss sagen, Black Flag hat mir wirklich davon am besten gefallen. Das gesamte Setting ist super, die Seeschlachten und der damit einhergehende Sound und die Musik sorgen dabei auch für eine tolle Atmosphäre, oder einfach nur so über die See zu segeln und dabei den Shantys zu lauschen^^.
    Das Gameplay unterscheidet sich im Wesentlichen ja kaum von den Vorgängern, als wirkliche Neuerung kann man da die Tauchlevel betrachten, die auch viel Spaß machen.
    Von der Story fände ich es besser, wenn der ganze Quatsch mit Edensplitter und "die, die vor uns kamen" weggelassen worden wäre, weil es dadurch schon wieder zu Sci-Fi verkommt, aber ok^^

  • Ich hab jedes einzelne AC Spiel durchgezockt und muss mich erstmal als Fanboy outen ;)
    Aber an und für sich ists enorm schwer zu sagen welches jetzt wirklich das beste der Reihe ist. Jeder Teil hatte seine Tiefpunkte, muss man einfach eingestehen. Besonders die Abschlüsse der jeweiligen Spiele sind immer irgendwie so lala gewesen.
    Aber von der Gesamtstory her würde ich sagen AC2. Der Werdegang von Ezio ist schlichtweg enorm gut geschrieben und absolut nachvollziehbar gestaltet. Davon abgesehen, dass Ezios Entwicklung über die gesamte Trillogie enorm gut gestaltet ist.
    Den besten Storytwist hatte MMn definitiv AC3. Ich spoiler jetzt mal nichts, aber die die es gespielt haben werden wissen was ich meine.
    Black Flag war vom Gameplay bisher am rundesten fand ich. Und es hatte irgendwie die meisten Nebenbeschäftigungen, die sogar noch interessant geblieben sind :P Auch wenn die Story gegen Ende ein wenig holprig gewirkt hat.


    Allgemein finde ich aber, dass ALLE AC Teile enorm davon profitieren, dass die Spiele untereinander bezug aufeinander nehmen. Neben den ganzen Echtzeitstory Sachen auch die ganzen Querbezüge zwischen Revelations und AC1, oder Black Flag und AC3.

  • Ich versuche das mal nach meinen Einschätzungen aufzuteilen
    Auf den Charakter des Protagonisten Bezogen:
    AC2 bis Revelations
    Story:
    AC2-Brotherhood
    Waffen/Gadgets des Protagonisten:
    Brotherhood
    Features:
    AC4


    Wenn ich mich also auf einen Teil beschränken müsste wäre es Brotherhood doch ich empfehle nach wie vor auch wenn das ewig dauert ALLE Teile (zumindest die Story) komplett durchzuspielen nur so kann man sich in die Spielreihe wirklich reinfühlen sonst kommt es einem immer so vor als hätte man was verpasst.

  • Ich fand 2.Brotherhood am besten.
    3 hat mir nicht gefallen und 4 hatte ich mir mal ausgeliehen, fand es aber noch schlechter...
    Der neue Teil sieht aber wieder sehr nice aus, werde mir da noch die Gameplays ansehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!