WAs ist bessere Darksider 1 oder teil 2 ?

  • teil 1 aus meiner sicht ganz eindeutig (trotz der ersten 2h).


    wie mein vorposter bereits erwähnte, das rüstungs/waffen system is einfach zu viel des guten (oder zu wenig?).
    detto das "skillsystem"... es wirkt einfach als wollte man auf muss, rpg-elemente einfügen.


    nichts desto trotz, beide titel eignen sich hervorragend um die wartezeit aufs nächste zelda zu versüssen

  • Vorab: bei mir ist ganz klar Teil 1 besser angekommen! Ich finde den Charakter cooler (immer mies drauf :) ) und es hat mich (warum auch immer) total an Oldschool-Klassiker wie Zelda erinnert.


    Das Open-World-System vom 2. Teil ist zwar auch schick, aber schlicht und einfach mit zu vielen Laufwegen versehen. Das Kämpfen geht im 2. Teil ein bisschen anders (nicht besser oder schlechter) von der Hand, da man zwei Waffen hat, die sich bei Kombos wunderbar kombinieren lassen.


    Das einzige, was mich echt gestört hat war, dass ich nach dem Ende vom 1. Teile total nass auf den 2. Teil war... und der erzählt die Geschichte nicht weiter, sondern erzählt einen (mehr oder weniger) parallelen Handlungsstrang. Beim Ende vom 1. Teile denk man sich noch so: "Jaaaaah! Wie geil! Jetzt geht's los!", um dann im 2. Teil wieder "von vorne" zu beginnen. Schade drum! Und noch mehr ist es äußerst schade um den Entwickler THQ, da sie ja leider zumachen mussten. Die Darksiders-Serie ist zwar mittlerweile unter den Hammer gekommen und der neue Entwickler will die Fans nicht enttäuschen, aber ich sehe leider noch kein Licht am Ende des Tunnels für das Franchise.


    Ich lasse mich überraschen! :)

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." – Kurt Marti

  • Teil 3 ...
    mit drei Buddys als die Apokalyptischen Reiter die Gegend unsicher machen.


    ne, ich finde Teil 1 ist mehr so Zelda like ^^
    Teil 2 hat RPG Elemente. Ich mag beides, aber in diesem Franchise favorisiere ich Teil 2


    LG Alex

  • Naja, aktuell zovke ich den 2ten Teil. Mir fehlen echt einige Elemente aus dem ersten Teil. Pluuuus das ich wieder ein unfertiges Spiel kaufen durfte um dann mit DLC's nach zu füttern.
    Hoffentlich bringen die einen dritten Teil raus, wo mann dann alle Reiter auswählen kann.

  • Mir hat der erste Teil besser gefallen. In dem habe ich auch meine erste Platin Trophäe auf der Playstation 3 erspielt.


    Wie dem Vorposter hat mir Krieg als Charakter auch viel besser gefallen.
    Aber so günstig wie beide Spiele in Sales inzwischen sind kann man sich ruhig einfach beide zulegen :D.

  • Ich finde die Open World hat dem Zweiten ein bisschen geschadet. Ich geh auf jeden Fall mit Teil 1, weil ich bis heute um einiges mehr Erinnerungen an den ersten habe und ich natürlich auch diesen zuerst gespielt habe.


    Ich freue mich schon sehr auf den dritten, der angekündigt wurde :D Fury ftw...

  • Ganz klar der erste!
    Auch wenn er "nur" ein Zeldaklon ist, hat er definitiv alles richtig gemacht, ob abgekupfert oder nicht.
    Im zweiten Teil fühlt sich der Progress einfach nicht gut an, man bekommt als neue nichtssagende Waffen, die sich nur in ihren unterschiedlichen Werten voneinander unterscheiden. Dazu kommt noch diese vermaledeite Open World, die mMn einfach zu leer ist. Und DaSi2 ist definitiv zu lang.
    Grad hier merkt man, dass weniger oft auch mehr sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!