WAs ist bessere Darksider 1 oder teil 2 ?

  • Ne, auf Konsole brauchst du kein Steam. Nur auf PC.


    Welcher Teil besser ist, finde ich wirklich schwer zu sagen. Dieses Open-World hat mir ehrlich gesagt beim zweiten Teil nicht so zugesagt. Dazu viel zu viele Sammelaufgaben. Darksiders ließ sich flüssiger spielen, weil ich es auch nervig fand in Darksiders 2 nach nahezu jedem Kampf mal ins Inventar zu gehen um zu schauen ob das Ding was man aufgesammelt hat vielleicht doch besser ist. Auf der anderen Seite fand ich die Story bei Darksiders 2 viel besser präsentiert.


    Technisch fand ich beide Teile auf PC nicht ganz so überzeugend, weil die irgendwelche kleineren Macken hatten, die in der Konsolenfassung nicht aufgetaucht sind.


    Aber alles in allem.. "Besser" im Allgemeinen ist wohl wirklich keiner der beiden. Beide Spiele machen jeweils Sachen besser als der jeweils andere Darksiders Titel.


    Spielenswert sind sie soweit aber beide schon.

  • Also ich habe auch beide Teile gespielt, und war leider vom ersten mehr überzeugt. Der erste Teil hatte irgendwie ein anderes Spielgefühl, alles hat irgendwie von der Story etc gepasst, währenddessen beim zweiten Teil (welcher ebenfalls ein gutes Spiel ist) irgendwie für mich eine Motovation gefehlt hat. Ich hoffe, dass trotz dem Verkauf der Marke noch ein weiterer Teil kommt, der die Story zu einem krönenden Abschluss bringt.

  • Auf dem PC kann man darksiders 2 nur über steam spielen egal ob du ne Disk oder nicht hast. Es sei denn du hast es dir über ein torrentProgramm gecrackt geholt


    Ich finde Darksiders 1 aus irgendeinem Grund mit der heutigen Zeit besser als 2 aber 2 ist nicht schlecht ganz im Gegenteil

  • Ich finde ja, die beiden Teile sind kaum zu vergleichen, einfach weil der zweite doch sehr vieles sehr anders macht als der erste Teil..
    Der erst war in meinen Augen etwas stimmungsvoller und atmosphärisch dichter, aber eben auch komprimierter und kürzer als der zweite.
    Was dem zweiten aber eben an Dichte fehlt macht er durch seine Länge wieder wett. Es gibt mehr zu suchen, zu entdecken, zu erledigen und weiterzuentwickeln.


    Empfehlen würde ich beide, aber wenn es nur einer sein dürfte ginge meine Stimme an Teil Eins.

  • Teil 1 hat den Nachteil das man Seelen grinden muss, wenn man alle Waffen komplett ausbauen will. Obendrein gibts ein kleines Problem mit der Achievementregistrierung, da diese manchmal komplett versagt.
    Nicht zu vergessen Natürlich noch der buttonmasher Endkampf für den sich nicht ganz so klickschnelle Personen am besten kurz davor sich die Angriffsaktion zusätzlich am Besten noch auf die Leertaste legen um nicht unnötig frustiert zu werden.

  • Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen den zweiten Teil spielen zu können, weils bei mir einfach nicht vernünftig läuft. Ich kann einstellen was ich will, komme aber nie wirklich an 20 FPS ran, danke für den schlechten PC Port -_-
    Werds mir irgendwann nochmal für Konsole kaufen, den ersten fand ich nämlich super :)

  • Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen den zweiten Teil spielen zu können, weils bei mir einfach nicht vernünftig läuft. Ich kann einstellen was ich will, komme aber nie wirklich an 20 FPS ran, danke für den schlechten PC Port -_-
    Werds mir irgendwann nochmal für Konsole kaufen, den ersten fand ich nämlich super

    Schlechter Port???
    Wo den bitte, läuft problemlos auf jedem Schrotthaufen der nicht älter ist als 4 Jahre.
    Vermutlich hast du eine alte CPU und Physix läuft darüber, dann bleibt da keine Leistung mehr und die FPS gehen in den Keller.
    Deine GPU könnte natürlich auch vom letzten Jahrtausend sein.


    Gruß Lili

  • Alles in allem gefällt mir der zweite teil besser, da mir persöhnlich die düstere Atmosphäre gut gefällt.
    Es lohnt sich aber in allen Fällen beide zu spielen und dann lohnt es sich auch beim ersten Teil anzufangen :)

  • Bin mir unsicher... habe Beide teile nicht durch (was daran liegt das ich sie auffer PS3 gespielt habe, und Darksiders 1 Ausgeliehen vom kollegen war) war aber in teil 1 recht weit... spielerisch merkt man extrem das das spiel für die Konsolen gemacht ist, habe mal teil 1 bei nem Bekannten auf dem PC Getestet und mir haben iwie tasten gefehlt... auffer Playsy machen sie aufjedenfall spass, nur das teil 2 mich iwie nicht so gefesselt hat wie 1...

  • Beide Teile waren sehr gut und beide haben mir ungefähr gleich viel Fun bereitet.
    DS2 war durch die RPG-Elemente etwas interessanter, auch wenn es nicht so tiefgehend wie bei anderen war. Dafür ist es verglichen mit dem Vorgänger wesentlich dynamischer.

  • Htte mich echt gefreut auf das Game, war echt gespannt. Und habe nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben...


    Die PC-Version ist echt schlecht umgesetzt. Da merkt man dass es ein Konsolenspiel ist.


    Waffen liessen sich nicht aufnehmen... Feststellen auf den Gegner ging auch nicht...


    Schade schade...

  • Habe beide durchgezockt, aber komplett gefesselt haben sie mich nicht. Also es macht schon Spaß, Zelda mit Hack and Slay und sowas, viele Puzzles und Adventures. Aber vor allem beim zweiten Teil waren sie äußerst kreativ mit den Items und es wirkte fast etwas... Zu viel auf mich. Aber bereuen tu ich es nicht, wenn es im Angebot ist kann man es locker kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!