Was ist Besser Fallout New Vegas oder Fallout 3 ?

  • NV ist halt etwas mehr "RPG", man kann im Grunde das Spiel beenden ohne wirklich seine Waffe nutzen zu müssen, nur hatte immer das Gefühl hatte daß, das Spiel zu früh rausgebraucht(noch mehr als sonst) wurde und das immer irgendwo was fehlt, die DLCs fand ich aber etwas besser.


    Bei Fo3 hat man mehr Action, mit guten MODs habe ich zahllose Stunden damit verbracht mich durch die Stadt zu kämpfen, außerdem entdeckt man immer wieder mal was neues, sei es ein Haus in dem man nie war oder eine Abzweigung in der Metro wo man nie abgebogen ist.
    Es fühlt sich umfangreicher an auch wenn NV mehr Quests hat und die Karte nur etwas kleiner ist.

  • Mich würde eher interessieren was die Unterschiede zwischen diesen beiden Games sind
    Fallout 3 hat mich damals schon nach kurzer Zeit sehr gelangweilt, aber vielleicht sollte ich das ganze nochmal mit Mods versuchen
    Trotzdem habe ich mir Fallout NV (Ultimate Edition) gekauft , liegt aber seit dem ungeöffnet herum

    Einmal editiert, zuletzt von S04-Ente ()

  • Unterschiede ? Na ja, FO 3 ist mehr open world und FO-NV etwas linearar und actionlastiger (auch schwerer). Wenn du FO 3 nicht wirklich mochtest, dann ist NV vermutlich keine so gute Erfahrung für dich, da grafisch und von der Umgebung her identisch (Wüste,Endzeit).

  • Nun gut aber das klingt jetzt nicht so das ich es garnicht spielen sollte
    Vielleicht hast du noch ein paar Vorschläge zum Thema Mods , die man unbedingt installieren sollte
    Dank im voraus

  • War ja klar :D
    Auf diese Seite bin ich inzwischen auch schon gestoßen
    Allerdings erfordert diese Seite sehr oft eine Anmeldung um entsprechende Mods herunterzuladen
    Desweiteren sind viele nur für die engl Version kompatibel und die richtige Installation und Reihenfolge ist auch nicht unwichtig

  • Also mir gefällt F3 besser da die Endzeit Stimmung besser rüber kommt.
    Jedoch ist FNV auch ein guter Teil.
    Gemoddet bis zur Hölle und Uncut würde ich FNV ein winzigen Vorsprung geben.
    Aber von der gesamten Stimmung her hat Fallout 3 die Nase vorn.
    Durch Mods haben dann beide die komplett selben Inhalte vom Gameplay,Waffen her usw.
    Fesseln tun beide da jedes seinen eigenen Charme hat.

  • Ich habe beide, F3 und FNV , sehr sehr lange gespielt und keine Sekunde bereut.
    An Fallout 3 hat mich bloß ab und zu gestört, dass die Auswahl an Waffen geringer ist ... und the Pit ist leider kaum eine schöne DLC. Dafür sind Point Lookout und Mothership Zeta wieder fantastisch gewesen. Auch finde ich die Welt etwas detaillierter designed als FNV, was allerdings auch einbildungs sein kann.
    Der wichtigste schlager ist allerdings die Hauptstory und die Atmosphäre ... es kommt, wie oben gesagt, wirklich düsterer und finsterer rüber. Egal ob auf dem Nationalfriedhof oder in einer der Vaults... manchmal will man nur noch um sich rum ballern. *manchmal* :pfeifen:


    FNV ist dafür leicht modernisiert. in vielen belangen einfacher zu bedienen. (Begleiter zum beispiel)
    Auch ist die auswahl an Waffen viel größer und ... MAN KANN SIE MODIFIZIEREN. ^^
    Es ist auch etwas abgefahrerner ... wie die Wüstenhelden eben sind und es gibt noch einige Kleinigkeiten zu entdecken mehr.
    Aber mir fehlt irgendwann und irgendwie dieser kleine Touch von Fallout 3. Das hat noch etwas originales...


    So oder so. Beide Spiele sind absolut großartig und du solltest dich nicht zu irgendeiner Meinung hinziehen lassen oder nur eines der beidem empfehlen. Empfehle immer beide.

  • für mich ist FO3 das bessere spiel, da ich mich für meinen eigenen Charakter interessiere, während NV mir einen Charakter gibt der mir völlig egal ist weswegen mich das spiel nie richtig gepackt hat. Die entweder sehr nervigen oder völlig charakterlosen NPC in NV tun dann ihr übriges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!