• Also, ich habe damals oft danach gesucht wie man das über Hamachi LAN spielen kann, habe hier im Forum noch kein Thread drüber gefunden und jetzt eins erstellt...


    Nach dem grossen Update ist das nämlich etwas anders geworden, bevor man über die IP des anderen connecten kann ( connect "IPvomgegenüber) muss man erst folgendes in die Console eingeben:


    Server starten ---> sv_lan 0---> changelevel *gewünschtemap*---> sv_lan 0


    dann können die anderen auf den Server connecten !


    Viele werden das bereits kennen, aber ich lese immer soviel darüber und viele laden sich extra DAteien runter die völlig unsinnig sind :thumbdown: !! Hoffe das ich dem einen oder anderen helfen konnte


    LG


    :sniper:

  • Du kannst alternativ einfach eine Port-Weiterleitung in deinem Router einrichten. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung deines Routers. Wenn du den Port 27015 (TCP/UDP) aufmachst, kannst du den Server mit sv_lan 0 verfügbar machen. Die Leute müssen sich dann eben mit deiner IP verbinden (myip.is). Du kannst dir auch einen Account bei noip.com erstellen und den Update-Client installieren, damit deine Freunde nicht immer wieder deine neue IP eintippen müssen.


    Als weiter Tipp: Wenn du dir den dedizierten CS:S Server installierst, läuft der Server als externes Programm außerhalb von dem eigentlichen Spiel. Wenn du auf einem 64bit-Rechner mit mehr als 4GB RAM bist, ist das Spiel deutlich weniger freeze-anfällig und dein RAM kann auch besser genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!