Fallout 3 oder New Vegas?

  • Guten Tag
    Ich würde gerne mit einem Fallout game anfangen hab nur keine ahnung was besser ist da ich mich mit Fallout nicht so auskenne.
    Was sagt ihr ist besser für ein neuling Fallout 3 oder Fallout New Vegas.
    Die New Vegas Ultimate Edition (Uncut) ist gerade bei steam für 6 Euro und 79 Cent im Angebot.
    Die Fallout 3 Game Of The Year Uncut Edition ist bei mmoga für 10 Euro und 99 Cent käuflich.
    Was soll ich kaufen?
    Gibt mir Tipps
    Danke im Vorraus :sehrgut:

  • Ich auch, wo bei man ja sagen muss das mir die Story nicht so gut gefallen hat von 3 und auch so fande ich NV besser.Allerdings ist der Anfang von 3 einfach nur klasse.
    Also kurz gesagt, fange mit 3 an ^^

  • Meiner meinung nach solte man die fallout welt mit dem 3. teil beginnen. man wird geboren erfährt viel über die vaults und wird sogesehen in die welt begleitet wo man sich dann austoben kann :koenig: :sehrgut: :sniper: bei new vegas haben sie viele neue sachen eingebaut wie hunger munition dies das für die es besser wäre sich erstmal mit einem einfacheren fallout 3 reinzufinden :thumbup: :neo:

  • So jetzt gebe ich dir meine Meinung ab. Du solltest auf jeden Fall mit Fallout 3 anfangen, da du dort fast alle Informationen zu dem Fallout Universum bekommst. Durch die Add-Ons werden dir eine große Menge an geilem Shit hinzugefügt, die Welt ist sehr viel größer und es gibt mehr Platz zum Marschieren. Zu der sowieso recht riesigen Karte kommt noch ein komplettes U-Bahnsystem, das auch noch mal diese größe hat.
    An sich sind allein bei Fallout 3 die unbegrenzten Entfaltungsmöglichkeiten eine Wucht. Du kannst dich auch mehr Waffenklassen als bei New Vegas konzentrieren, nämlich auf die selben, wie bei den beiden ersten Fallout Teilen.
    In New Vegas (was du danach auch auf jeden Fall kaufen solltest) wurden die klassischen Fähigkeiten ein wenig überarbeitet und verbessert, du kannst dort viel mehr Dinge zum Beispiel selber craften als bei 3 und die Grafik ist in allen Punkten auch höherwertig :D
    Mein Tipp: Spiel erst 3 durch, um dich mit der Welt und der Hintergrundstory vertraut zu machen, danach möchtest du von selbst New Vegas spielen und wirst mit Spannung Fallout 4 erwarten.
    Gruß ccc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!