japanische Musik (Anime )und OST.

• Japanische Soundtracks sind fantastisch, da gibts wirklich einige Perlen unter dem allgemeinheitsbrei. Aber auch Openings... Hab mir da schon 'ne ganze Playlist zusammengestellt. Kann man immer mal hören o/

• Ich mag die japanische Sprache und auch Animes. Mit japanischer Musik kenne ich mich leider nicht aus. Finde ich aber interessant. Einzige japanische (Punk-)Bands die mir einfallen sind "Star club" und "Teengenerate". Habe von beiden je 1 CD. Von SC die "Ihojin". Echt geil. :thumbup:

• Wenn du richtig gute japanische Musik hören willst, solltest du nach Werken von Tetsuya Komuro ausschau halten. Besonders von seinen Bands TM Network und GLOBE.

Er ist der erfolgreichste Komponist/Produzent den Japan jemals hatte. Er hat auch viele Anime-Soundtracks gemacht, wie z.B. für City Hunter mit dem Stück Get Wild.

• Danke. Das werde ich gleich mal googlen. Asiatische Musik fehlt definitiv noch in meiner Musiksammlung.

Erledigt: Sorry, gefällt mir gar nicht. Klingt wie ganz primitiver 80-er Pop Marke Modern talking. Ich denke mehr an traditionelle japanische Musik. Sowas z.B. : Japanese music Das ist doch echt schön. :)

Edited once, last by Darklord (June 23, 2014 at 5:30 PM).

• Hier, seit nun mehr 10 Jahren schaue ich Animes und höre mir die Lider regelmäßig auf YT an.

Es ist einfach alles dabei, inzwischen so viel das ich es nichtmal mehr aufführen kann xD

• Ja, als Anime Fan^^ Hier mal ein Op des Letzten Animes, da mal das Ending von einem anderem Anime^^ Ich weis nicht, mir ist noch kein OP/Ending untergekommen das mir nicht gefallen bzw. welches ich nicht gerne gehört habe. Klar gibts hier welche die mir mehr gefallen und da wenige aber an sich höre ich sowas eig. immer recht gerne^^

• Japanische Musik ist absolut genial. Anime OST's, Op's, ED's, Character Singles/Albums, oder auch Musik die einfach mal gar nichts mit Anime zu tun hat, ist super.

Kleiner Tipp: CLANNAD und CLANNAD ~Afterstory~ sind nicht nur phänomenale Meisterwerke der Erzählkunst sondern haben beide auch einen unfassbar genialen Soundtrack.

Was andere Musikrichtungen angeht würde ich mal allen empfehlen nach den OST's zu den Touhou Spielen zu suchen, ganz besonders die Orchestral Versionen, ich weiß auf YouTube gibt's da einige.

Ansonsten empfehle ich einfach mal bei YUI, SCANDAL, Cyntia, eufonius, Mizuki Nana, fripSide, Diverse System, Alstroemeria Records, THYME, 96neko, Asriel, Back-On und Yousei Teikoku reinzuhören.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!