Spieldauer der Games

  • Bei Skyrim muss ich zustimmen.
    Klar die Hauptquest ist relativ schnell durchgezockt was ich auch jedem empfehle das schnell zu machen weils n paar epische Schreie gibt, aber bis du mal das höchste Level erreicht, jeden Ort auf der Karte erkundet und die beste Ausrüstung hast, vergehen ewigkeiten.
    Und dann kommt noch dazu dass man sich einfach nen neuen Char machen kann und den anders skillt.


    Bei Shootern, dass die so kurz sind liegt eben daran dass die Entwickler meinen es wäre ein Film.
    Ich meine, ein Hollywood-Typ für eine CoD Story?
    CoD ist ein Spiel und kein Film und leider spielt es sich wie ein Film.


    Und es interessiert sich inzwischen eh jeder für den MP, sollte man zumindest meinen.

  • Die Storry von BF4 (und auch schon von BF3) kamen nur rein, weil das Marketing zu den Entwicklern sagte: CoD hat eine Story, deswegen gehen die Kunden immer wieder von uns weg zu CoD, macht da was! Dann kommt eine Alibi-Story, einfach damit man sagen kann: Jap, Story haben wir.

  • FarCry 3 war richtig gut. Habe die Story durch und spiele immer noch ab und an mal ein bisschen damit rum (laut Steam seit 31 Stunden). Überhaupt sind diese Open-World-Games ein sehr schönes Genre geworden. Saints-Row 3 und 4 haben mich ebenfalls sehr lange vor dem Bildschirm gehalten und Skyrim (übrigens ganz im Gegensatz zu TESO) spiele ich seit über 200 Stunden und habe weder alles gesehen und noch nicht mal die Hauptquest durch.


    So viel zu tun.... so viel zu tun... und der Witcher 3 kommt immer näher. :zocken:

  • Das ist aber auch das Problem bei OW-Spielen. Die Dauer. Man hat manchmal das Gefühl dass man nie fertig wird und möchte auch mal was schnelles Spielen (einen Shooter z.B.).
    FC 3 fand ich auch richtig gut obwohl tlws. überscripted und das RPG etwas aufgesetzt wirkte. Kam mir streckenweise wie eine Mischung aus FC und TES-O vor.


    Da kam mir sowas wie MGR-R gerade recht ;).

  • far cry 3 ist auch ein super spiel auch von der länge her hatte auch viel spaß damit und ich finde auch kürzere titel wie battlefield 3 und 4 sehr gut und unterhaltsam mir ist die länge egal hauptsache das spiel gefällt mir und macht spaß . jeder hat da seinen eigenen geschmack .

  • Richtig beobachtet !
    Der Fokus der meisten Spieler liegt heutzutage ja eher auf dem Multiplayer, weswegen der Einzelspieler meist beiseite gelegt wird. Ausserdem denke ich, dass der Aufwand einen gescheiten MP zu schaffen weitaus kostengünstiger und geringer ist, als einen SP mit gutem Story-Telling, frischen Art Works und überzeugender Inszenierung.
    Gib den Leuten, was zum Freischalten und sie werden es Tage spielen.(ähnliches auch mit den Erfolgen in diesem Forum). :airborne:


    Grüsse ausm Norden
    Suqer8

  • Da muss ich dir vollkommen zustimmen.


    Wo ich früher noch meine Lebenszeit für Spiele wie


    Grandia, Secret Of Mana, Terranigma, Lufia, Chrono Trigger, ...


    verschwendet habe, und fast immer im 3.-stelligen Bereich gelandet bin, ist es bei den meisten
    RPGs heutzutage so, dass ich kaum mehr als 50 Stunden mit diesen verbringe. Traurig, aber wahr.


    Zu den Shootern: Das beste Beispiel ist wohl "Crysis 3". Zwar eine extrem tolle Grafik, aber kaum mehr als eine
    7 Stunden lange Story.


    Das letzte RPG mit dem ich ziemlich viel Zeit vebracht habe war "Xenoblade Chronicles". Soviel dazu.


    MfG
    D3ryon

  • Die heutigen Triple A Titel sind meiner Meinung nach nichts mehr Wert. Viel zu Kurz und durch DLC zerstückelt. Die Liebe und die Hingabe der Entwickler ist raus. Alte Spiele hatten viel mehr Tiefgang als die neuen Titel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!