Siedler vs. Anno Hilfe !

  • Ich stelle mir schon lange die Frage was jetzt besser ist:
    Anno oder aber Siedler.
    Siedler wurde schon länger nicht mehr fortgesetzt, und da ich auch Grafik mag, stellt sich mir die Frage, ob es auch ein Siedler gibt, das grafisch mit Anno 2070 mithalten kann.
    Anno 2070 selbst werde ich mir nicht kaufen, da ich es klassisch mag.
    ANNO 2070 :rocketlauncher:

  • Mann kanns schwer vergleichen, da es ähnliche Spielprinzipe haben, aba doch sehr voneinander unterscheiden. es sind beide serien mehr oder weniger tod, siedler nach tng und anno nachn 1701,des 1404rer geht noch(1503 war kompletter müll), alles was nachdem kam, heisst zwar gleich, is aber völlig konträr zum urspiel.

  • Ich selbst bin mit Siedler 2 und 3 Aufgewachsen. Siedler 4 war eins meiner ersten Spiele die ich selber gekauft hatte. und Diese 3 Titel waren für mich auch der höhepunkt der Serie. Wobei ich 3 am liebsten mochte (doch das kann daran gelegen haben das es nicht solche Frame einbrüche hatte wie 4 bei meiner damaligen alten Krücke.)
    Habe erst sehr viel später Anno entdeckt 1602 kurz bei meinem ältern Cousin.


    Dann 1701 war das erste was ich richtig durchgespielt hatte bis zum Palastbau und so. Muss leider Sagen seit 1404 ist Anno mit jedem Eintrag einfach an den Siedlern für mich vorbeigezogen (bin aber schon auf das ganz neue Gespannt was geplant ist soll ja vom Designer von Teil 3 sein :) )


    Aber ich muss sagen Anno 1800 ist absolute spitze. Ich finde es vereint das bis dato beste ANno (1404) und Die besten Neuerungen von 2070 und 2205. Die Quality of life improvements will ich gar nicht missen. Und die Komplexität die ab den Ingenieuren kommt ist nochmal eine Klasse für sich. Ebenso lassen sich wunderschöne städte bauen die super aussehen mit den Neuen Service gebäuden Modell (Kein starrer einfluss kreis sondern eine Reichweite von Straßen feldern) Es gibt super viel zu optimieren. 12 Bevölkerungs klassen mit allen Add ons. und sehr vielen Warenketten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!