oktober 2009 / schnelle und günstige nvidia grafikkarte (pcie)

  • hallo members,
    wer kann mir eine schnelle und preisgünstige grafikkarte empfehlen?
    nutze derzeit eine ati 1950pro.
    im prinzip ist die karte absolut ausreichend, allerdings läuft re5 damit nicht; vermutlich ein treiberproblem auf programmiererseite capcom, denn die vids aus dem spieleordner laufen einwandfrei; was mich allerdings wundert; zweimal die gleiche videosequenz spiegelbildlich nebeneinander - schon komisch das ganze.


    zu meinem system:
    intel duo 2500 / 2 gig ram / asus board / ati 1950 pro


    der preis für eine wie oben beschrieben grafikkarte sollte max 150 euronen betagen.
    bitte keine ati karten nennen, die will ich nicht mehr.

  • Jep, ne gtx 260 mit 896 MB wäre in dem Preisbereich für Nvidia aktuell am sinnvollsten.


    Aber wieso willst denn keine ATI? Ich mein zu dem Preis gibt's leider keine leistungsstärkere Karte aber um 200 könntest du eine aktuellere 5850 bekommen, die gleichleise ist (dennoch kühler bleibt), bereits eine DX11 Karte ist (du also für Win7 gerüstet bist), auch mehr "Features" (also auch im Bereich VideoPlayback etc.) mit sich bringt, vor allem bedeutend mehr Leistung hat (schneller als nv gtx 285), hat auch 1GB RAM (ne 1Gb Version von der 260 gibt's zwar auch aber preislisch schon fast bei der 5850), die sowohl "Idle" als auch unter "Last" einiges weniger Strom verbaucht (und somit hast du das Mehrgeld wenn du viel spielst vl. schon in nem Jahr herin) und auch mit besseren Monitor-Anschlüssen daherkommt.


    Wenn du noch etwas wartest kommmt aber bald die GT300 raus. Ich weiß jetzt nicht, ob noch ne midrange Karte zu deinen Preisvorstellungen dieses Jahr von rauskommen wird (wahrscheinlich nicht, da die Karte sehr teuer sein wird), aber vermutlich werden nach dem erscheinen die Preise sinken, dadurch und den allg. Preisfall gibt's dannn en 5850 vermutlich schon um 150. Bisher ist aber glaub ich nur das 4.Quartal als Erscheinungstermin bekannt, kann als auch Dezember heissen.

  • an deiner Stelle würd ich noch ein paar Wochen warten bis der ach so tolle Paperrelease der HD5000er Serie von AMD rum ist und man die Karte auch kaufen kann. Dann wird zwangsläufig der Preis der GTX275 und GTX285 fallen, denn die aktuellen Preise sind einfach nicht mehr konkurenzfähig.


    Trotzdem, AMD ist derzeit einfach mit aktuellerem auf dem Markt, also würde ich auch dort zuschlagen, und keine alten Sachen kaufen. Dafür gibts den Flohmarkt. In ein paar Wochen sollte die HD5850 für unter 200€ überall verfügbar sein, dann werde ich mir dieses Modell auch holen. Besitze ebenfalls noch eine X1950pro.



    Gruß,
    Dörri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!