Lohnt sich ein neuer guter Pc?

  • Ich hasse Konsolen...es ist zwar schön und gut von der Couch aus zu spielen aber man kann doch wohl auch einen Controller an den PC anschließen oder?


    Das größste Manko ist aber das sie Evolutionsbremsen sind!
    Ich meine die PC ähnliche Hardware der Next-Gen ist mittlerweile auch veraltet.
    Der einzige Grund warum sie noch in 7Jahren spiele abspielen können sind die low-level api's.
    Am PC ist das schwer umzusetzen,da jeder einen anderen PC besitzt;be der Konsole ist es IMMER die selbe Hardware.AMD hat es mit 'Mantle' teilweise schon hinbekommen.
    Microsoft versucht jetzt ein sehr weites Spectrum mit Directx 12 zu erreichen.


    Außerdem bietet der PC viel mehr möglichkeiten zB Office,schnelle Recherche dank schneller eingabe durch Tastatur/mehrere Tabs usw.
    Meiner Mainung nach könnte man sich ein Gaming-Pc locker für 500€ zusammen stellen und schrauben un kommt damit besser weg als mit den Konsolen.
    Ich mein ich habe einen Pc für knapp 270€ zusammen gestellt und dieser packt BF4...zwar auf low,dafür aber mit stabilen 30-40fps.

  • Ich würde heute auch lieber zu einem PC greifen , da hat man dann wenigstens die Abwärtskompatibilität , man kann seine alten Spiele auch weiterhin Spielen und muß sich nicht noch etwas neues holen

  • Also ein gut Ausgestatteter Computer ist eigentlich immer die bessere Konsole, da hier Die Auswahl an Games und vorallem Modifikationen sehr umfangreich ist, So viel Leistung haben die neuen "Next Gen" Konsolen ja leider auch nicht, 900 P Geruckel bei 30 FPS istjedenfalls nicht unbedinngt erstrebenswert :sniper:

  • Habe 13 Jahre mehr oder weniger Konsole gespielt. Nun habe ich mir vor einem 3/4 Jahr einen neuen PC gegönnt und was soll ich sagen ... die Konsolen bleiben seitdem eigentlich nur noch ausgeschaltet. Games gibt's auch auf dem PC genug, zudem sehr günstig (Humble Bundle <3) und die Möglichkeiten sind eben unbegrenzt.


    Das ein oder andere Exklusivspiel wird für die Konsole eben noch gekauft, das ist aber auch der einzige Grund mal zu wechseln. Wobei ich mit der PS360-Generation ganz zufrieden war. Multicore-Systeme waren damals halt noch etwas ganz neues, weshalb Konsolen noch ein Alleinstellungsmerkmal hatten, bzw. sogar mal 1 Jahr Vorsprung. Die aktuelle Generation enttäuscht mich jedoch extrem. Optisch ist da nichts dabei, wo man sagt: Wow! DAS ist ja mal ein gigantischer Fortschritt. Die Bedienoberflächen sind vollgeklatscht mit Werbung und unübersichtlich. Noch dazu ständig irgendwelche Software/Server-Probleme.

  • Na ja ein PC kann sich schon lohnen ich besitze Konsolen + Gaming PC und Gaming Laptop (letzteres etwas älter) ist halt aber eine Kosten sache ich würde keinen PC unter 1.300 Euro bauen aus dem Grund da vorallem die Anforderungen an deiner Hadware immer größer werden z.b. nach einer Konsolen Generations wechsel wo man je nach dem schon fast gezwungen ist teile seiner Hadware zu ersetzen um die Vorteile des PCs voll ausnutzen zu können. Das gesagt es gibt nix besseres als auf einen 144hz Monitor mit einer 4k bzw 2k Auflösung zu zocken mit mehr als nur 60fps.

  • 144 hz, 4k? Das ist unglaublich teuer. Ich habe mir anfang des Jahres mal seit langer Zeit wieder ein AMD Rig gebastelt und bin sehr zufrieden. (144Hz, Full HD als Ziel).


    PC lohnt sich wenn der Platz dazu auch da ist.

  • Ich würde mal sagen ein guter PC lohnt sich immer ..im Vergleich zu den Konsolen (welche für Spiele auch Perfekt sind) ist ein PC ein kompletter Allrounder


    Zocken, Arbeiten , Fernsehen ,Musik machen/hören, Internet und Email ..Videokonferenz .. und das alles an einem Riesengrossen TV machbar .. angenommen man haut 4-5000 euro in nem PC ..hat man eine HöllenMaschine .. ist doch im Prinzip keine frage ob sich ein PC also lohnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!