Lohnt sich ein neuer guter Pc?

  • Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an! Wenn du viel zeugs neben gaming betreibst, dann wohl ehr ein Pc ... Falls du "nur" ein coregamer bist, dann könnten dich die neuen Konsolen mehr Interessieren.


    Was noch dazu kommt ist, wieviel Geld du bereit bist auszugeben und ob du mods nutzt. Es liegt also ganz bei dir, ich für mein Teil haben neben ein paar alte Konsolen noch die Wii U (nintendo games) ein highend rechner und laptop ...

  • Ja ein Pc lohnt sich immer!
    Konsolen sind für Kinder ohne Bedürfnisse, ein
    Gamer hat einen Pc daheim der High end ist,
    alles andere sind möchtegern O.o


    Also gibt dein Geld eher für neue Teile aus, als
    für einen Blechhaufen mit schlechterem Innenleben!


    Ein Pc bringt mehr spaß und Gameplay als eine Konsole,
    außerdem ist die Grahpik besser und das ist ein guter
    Grund sich eher einen Pc zu kaufen.


    Und wenn wir davon reden, Laptops sind nicht zum Zocken
    da, eher zum arbeiten. Ein Zocker hockt daheim mit einer
    Gescheiten Maschine und daddelt :P

  • kommt ganz darauf an, ich bin nicht so der Konsolen Spieler, stehe einfach auf Maus und Tastatur, wenns aber um Jump&Runs geht, oder um so etwas wie Super Smash Bros. Dann muss einfach ein Controller her.
    Genau deswegen steht immer noch eine GameCube neben meinem Fernseher :herz:

  • Es kommt drauf an, was du für Spiele spielen möchtest, wie wichtig es dir ist, grafisch stehts up-to-date sein zu können, wie es um deine Räumlichkeiten und deine Kaufkraft bestellt ist.


    Spielst du eher alleine und verlierst dich gerne in ein cineastisches Meisterwerk wie Heavy Rain oder möchtest du dich lieber mit einem Clan oder einigen Kumpels mit anderen Spielern in einem E-Sport-Match messen?


    Sitzt du beim Zocken lieber auf nem Stuhl am Schreibtisch oder liegst du lieber dabei im Bett oder auf der Couch vor dem TV?


    Du kannst bei letzterem natürlich deinen PC auch an den TV klemmen, sofern das deine Räumlichkeiten zulassen.



    Was für die jeweiligen Systeme spricht:


    Konsole


    - JRPGs und nerdige Japanotitel erscheinen so gut wie ausschliesslich auf Konsole (überwiegend auf der Playstation, vereinzelt auf der Wii)


    - Konsolenexklusive Traditionsserien wie Metal Gear Solid, Halo, Gears of War, Uncharted, Heavy Rain/Beyond: Two Souls


    - Konsolenexklusive Titel (Condamned 2 war bspw. eines der besten Survival-Horror-Titel der letzten 10 Jahre und Konsolenexklusiv


    - Cineastische Spiele mit großer Story- und Cutscenedichte und vielen Panoramausblicken funktionieren vor allem auf nem großen Fernseher samt 5.1 Anlage. Ich geniesse solche Spiele bspw. auf die gleiche Art wie ich Filme schaue: von meinem Bett aus mit Knabberzeug und in meine Decke gekuschelt - (bei einem Spiel wie Metal Gear Solid 4 mit 8 Stunden Cutscenes und 8 Stunden Gameplay im grunde auch kaum anders zu machen.) Einen PC betreibt man ja eher selten von Couch oder Bett aus an seinem TV.


    - DRM-Frei, wenn der Support für ein Spiel eingestellt wird oder eine Destributionsplattform dicht macht verlierst du nicht gleich deine Spielesammlung - wie bei einer Video on Demand-Plattform kürzlich passiert. Da haben millionen Nutzer ihre gesamte Videosammlung verloren. SNES-Spiele, PS 1-4-Spiele etc. wird man noch in 50 Jahren spielen können, dank Emulatoren, selbst ohne die Hardware am Start zu haben.


    PC


    - Durch Mods, Fan-Erweiterungen, Sprach-, Grafik-, und Uncutpatchs, Community-Patchs gewinnen Spiele auf dem PC ein ungeheures Maß an unabhängikeit und Erweiterungs-Potenzial was den Inhalt anbelangt. Kompatibilitätsprobleme mit neuen Betriebssystemen werden auch bei 20 Jahre alten Spielen in aller Regel früher oder später community-sei-dank lösbar.


    - Letzteres ist einer der größten Vorteile den der PC hat. Die Spieler-Community stellt für ältere Spiele (wie bspw. für System Shock 2, Dark Project 1-3) Half Life) Grafikpatchs zur verfügung die, 15 Jahre alte Spiele wie die genannten, wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen, entwickeln Kompatibilitätspatchs oder gar komplette Remakes, wie bspw. das Half Life-Remake "Black Mesa" und das alles völlig unabhängig für Lau.



    - Da Konsolen den Spielemarkt von den Absätzen her dominiert gibt es (gefühlt) weniger PC-Exklusivetitel als Konsolenexklusive, die meisten PC-Spiele erscheinen auch als Konsolenfassung. Aber natürlich gibt es auch hier Exklusivtitel, die die Kaufentscheidung beeinflussen können:


    Starcraft, Command & Conquer, Guild Wars, WOW, Counter Strike: MMOS, Strategiespiele und der E-Sport sind auf dem PC zu Hause.

  • Bevor ich Todestriebs Post komplett zitiere, kann ich nur sagen, dass dem nichts hinzuzufügen ist. Beides hat seine Vor und Nachteile. Ich spiele auch hauptsächlich auf dem PC, aber Konsolen stehen auch bei mir. Und ein God Of War kann man halt nur auf Konsole zocken ;). Aber wie gesagt, den PC würde ich persönlich bevorzugen und lohnt sich meines Erachtens immer ;).

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Einziger größerer Nachteil: Ein guter Spiele-PC ist schnell das Doppelte bis Dreifache teurer als eine moderne Spielekonsole.

    Kommt darauf an was du für dich als gut definierst!
    Würde ich mir jetzt 'nen geilen neuen Rechner bauen würde die Kiste in etwas das werden:


    3x GeForce GTX Titan Black OC- 1x950€*3=2850
    Intel Core i7-4930K OC - 550€
    32GB G.Skill RAM 2400MHz -350€
    ASUS RAMPAGE IV BLACK EDITION - 420€
    be quiet! Dark Power Pro 10 1000W - 250€
    2x Samsung SSD 840 Pro 512GB - 1x350€*2=700€
    4x Western Digital WD4001FAEX 4TB - 1x230*4=920€


    Da wären wir schon bei 6000€!
    Da ich das System OCen würde kommt dann noch eine WaKü dazu, deshalb fehlt auch das Gehäuse, wären aber wohl nochmals 500€-1000€.
    Ich wäre da mit dem Preis schon weit über dem 10x.



    Gruß Lili

  • einen guten pc würde ich immer einer console vorziehen aber am besten ist es wenn mann einen gamer pc zusammen bauen tut oder lässt denn dann weist mann was drin ist und ist für die nächste zeit ausgerüstet ist 8-) 8-) 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!