Ist die XFX Radeon HD 7870 gut und preiswert ?

  • Also ich hab eine von Gigabyte, aber das tut ja an für sich nichts zur Sache. Also ich bin mit der Graka voll und ganz zufrieden! Preis/Leistung sind top!


    Kann man aufjedenfall empfehlen, BF3,Bf4,Crysis3 alles max und läuft sauber


    Gruß

  • Ja ist Sie! ...ein Bekannter hat sie 5mal zurückgeschickt bis er ein Model mit Tahiti GPU bekam.
    Ich habe mir den Stress gespart 20€ mehr ausgegeben und mir eine Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ gekauft.
    Die ist leiser, hat sicher Tahiti onboard und 3GB GDDR5.

  • Also ich besitze ja selber eine HD 7870 allerdings von HIS, ich empfehle dir die 7870 von HIS, weil die XFX Karten werden aus eigener Erfahrung ziemlich warm und die HIS Karte hat einen sehr guten leisen Kühler der meine GPU bei 1150 MHz in BF4 nicht über 60 Grad kommen lässt. ( Ich spiele mit allem auf "High" und mit 135% SSAA )

    Ich arbeite gerne mit Cinema 4D, vielleicht bin ich nicht der beste aber es macht mir Spaß! :)

  • Zitat

    Ja ist Sie! ...ein Bekannter hat sie 5mal zurückgeschickt bis er ein Model mit Tahiti GPU bekam.
    Ich habe mir den Stress gespart 20€ mehr ausgegeben und mir eine Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ gekauft.
    Die ist leiser, hat sicher Tahiti onboard und 3GB GDDR5.


    Also eine 7870 in Thahiti gibt es nur sehr selten und bei sehr wenigen Herstellern, dabei handelt es sich aber nicht mehr um eine originale 7870 in Fachkreisen wird sie dann als 7930 bezeichnet und du wirst keinen Leistungs Unterschied erkennen, weil es eine soweit abgespeckter Tahiti GPU ist das die Pitcairn GPU der 7870 gleich auf liegt. Die Originale HD 7870 ist mit Pitcairn gebaut, genauso wie die etwas schwächere Version die HD 7850. In den xx50 Karten wird meist nur der Shadertakt runter gesetzt und evtl ein paar Shadermodule weniger verbaut.

    Ich arbeite gerne mit Cinema 4D, vielleicht bin ich nicht der beste aber es macht mir Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!