Folgen bei Löschung der Festplatte?

  • Das klingt jetzt ein bisschen verrückt, aber ich will trotzdem wissen was passiert, wenn mal die GANZE Festplatte löscht? Ich wills NICHT ausprobieren, nur wissen! ^^ Ich meine, wenn man auf Computer geht und dann da im Laufwerk c dort alles löscht

  • Kommt ganz drauf an WIE du es "löschst".


    Zumeist sind die Daten/Dateien welche Systemrelevant sind nicht so ohne weiteres zu löschen. Man kann sie zwar über den Taskmanager "beenden", aber nicht alle Prozesse sind einfach so zu "killen". es gibt Tools um dies zwar zu machen aber dann kommst du teilweise garnicht mehr auf den "Arbeitsplatz" (da wo du "fast" alle Datenträger sehen kannst).


    • Formatieren ist eine Art löschen, ehr eine Art überschreiben. Wird mit 001101010010101010 1mal überschrieben...ist aber nicht immer böse. Wenn Datenträger nicht mehr erkannt werden ist ein Formatieren meist unumgänglich. So kann man mit speziellen frei zu erwerbenden Software-Tools und ein wenig Zeit seine Daten versuchen wieder herzustellen. Meist kann man dann noch 80-90% wiederherstellen. Manchmal auch 100%. Das MBR muß dafür noch auslesbar sein. Kosten der Wiederherstellung: von 80 - 100 000 €uronen

    • Shreddern....ist eine Art HDD´s mit Software Daten so zu zerhacken .Sicher zu löschen. Ist auch mit speziellen Tools nicht mehr ganz so einfach Wiederherzustellen. Da werden die 1010000100010100 in 1 01 1001 0100 010 0100 10111010 zerhackt. Kosten der Wiederherstellung: von 100 - 1 000 000 000 €uronen

    • Löschen durch "Hardwareeingriff" z.B. Festplatte (HDD) auf den Boden fallen lassen, aus dem Fenster werfen, gewaltsam öffenen und dem Lesekopf den "Hals umdrehen" oder die Platten (Scheiben) selbst knicken, zerkratzen. das ist die beste Methode zu löschen. Auch verbrannte HDD sind noch wiederherstellbar. (World Trade Center....) Können nur noch spezielle Firmen in Reinräumen mit speziellem Werkzeug und Software versuchen daten zu finden und wieder herzustellen. Kosten der Wiederherstellung: von 1000 bis 1 000 000 000 €uroen.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • und wenn du bei Windows "Schnellformatieren" sagst, wird nur der TOC, der table of contents gelöscht. Sozusagen das Inhaltsverzeichnis. Die Daten liegen dann zwar noch auf der Platte, können aber aufgrund des fehlenden toc nicht mehr angesprochen werden. Erst neue Schreibzugriffe löschen die alten Daten nach und nach weg

  • das lässt Windows gar nicht zu, dass du das einfach alles so löscht, außer du hast Windows ME am Start oder so :P


    Wenn du Bock hast, das einfach mal zu machen, lade dir doch Oracle VirtualBox (ist Freeware) und installiere dir XP/7/8 als VM und versuch es :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!