• Ich habe meine neue Graka vor 1 Monat geholt weil meine alte 4870 leider kaputt ging nach 6 Jahren T_T aber vorher fleißig was zur Seite gelegt und mir ne neue GTX 980ti geholt ich persönlich hoffe das diese auch ihre 5-6 Jahre durchhält =)


    PS: Die ist verdammt gut ^^

  • Ich habe mir eine MSI R9 380 geholt. Mein erster Eindruck ist positiv. Die Karte ist leise, d.h. im moment höre ich sie gar nicht weil ich eine gute Lüftung im Gehäuse habe und die Lüfter auf der Karte erst bei 60°C angehen. Bei dieser Temperatur bleibt sie dann auch beim spielen und die Lüfter drehen sich langsam und nicht höhrbar. Sollten die Lüfter doch mal höher drehen werden sie natürlich schon deutlich wahrnehmbar aber das war bis jetzt nur durch manuelles hochdrehen zu testzwecken der Fall, mal sehen wie das im Sommer in meiner heißen Dachwohnung aussieht. Meine CPU bremst das ganze zur Zeit noch aber ich bekomme bald ein anständiges Mainboard mit CPU und dann kann ich mal gucken was die Karte so leistet. :)

  • Bis vor kurzem hatte ich noch eine Athlon II X3 CPU, ich konnte aber günstig ein MSI 970A Krait Edition Motherboard bekommen und einen passenden FX 8350 Prozessor, damit bin ich eigentlich zufrieden. Das einzige was ich zu beanstanden habe ist dass der Motherboard Chipsatz sehr heiß wird wenn die CPU unter volllast läuft, das hätte man besser lösen müssen. Aber ein extra Lüfter hat da gut abhilfe geschaffen.

  • Die gamestartechtabellen die es zu diversen spielen gibt würde ich empfehlen,da kann man sich gut orientieren welcehs game welche cpu,graka ect braucht und wie es auf welchen einstellungen läuft,für eine genaue beratung schreib mich einfach an,ich bin fachhändler für computer hardware

  • Kommt drauf an. Welche Leistung, oder auch mit welchen Einstellungen willst du aktuelle Games zocken? Also weniger als eine 960 (ca 230€~) würde ich dir nicht empfehlen. Und damit wird nicht alles auf Ultra laufen. Wenn du eine 970 nimmst, wird so gut wie alles super in 1080p auf Ultra laufen, kostet halt auch so seine 320€~


    Wenn du allerdings zu AMD gehen willst, nimm am besten eine R9 380X (auch ca 230€~) oder für etwas mehr Geld die R9 390 (ca 320€~)


    (Preise von CHIP)


    Ich denke mit denen kannst du doch eine ganze Weile problemlos zocken :D
    (Bei AMD achte auf die Stromkosten, ich weiß nicht wie groß der Unterschied heutzutage noch ist :pfeifen: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!