Wolfenstein - The New Order: Was haltet ihr davon???

  • Hallo, mich würde interessieren ob schon ein Uncut Patch oder Symbol Patch (da die Deutsche Version uncut ist, bis auf alle Symbole die ausgetauscht wurden) in Arbeit ist oder ob es eine Möglichkeit gibt um die Deutsche Sprache auf die Original US Version zu setzen?


    Bin nämlich noch unentschlossen ob ich mir die Deutsche Version kaufe und auf den Symbol Patch warte oder die US Version um auf ein Deutsch Patch zu hoffen.

  • Das Spiel kam gestern erst raus. :huh:


    Soviel kann ich verraten. Es wird zur Zeit geschaut, inwieweit ein UCP/Symbol-Patch für die DE-Version, ohne sie ENG zu machen, möglich ist. STEAM ist immer eine harte Nuss.


    Wenn es etwas neues gibt werden wir es euch wissen lassen. :D

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Bin nämlich noch unentschlossen ob ich mir die Deutsche Version kaufe und auf den Symbol Patch warte oder die US Version um auf ein Deutsch Patch zu hoffen.


    Wenn du dir die US Version kaufst, musst du diese sowohl mit VPN aktivieren als auch mit VPN spielen!! Das solltest du bedenken...

  • Danke für die
    Antwort. Allerdings ist mir klar das man schon einen VPN nutzen muss
    um die Original Version auch als solche, hier in Deutschland,
    genießen zu dürfen. Aber ist kein Problem, da ich eh NIE ohne VPN
    im Netz unterwegs bin.



    Andererseits hatte
    ich mich auch schon etwas umgehört und weiß nun das beide Varianten
    möglich sind, aber die Variante mit dem Deutschem Ton auf der
    Original Version, viele GB benötigt da ca 10 GB nötig sind die alle
    in einem Ordner stecken und auch noch einige umarbeiten bei den
    Zwischen-Videos, die man mit großer Mühe, erst umschreiben muss.



    Daher wird der
    einfachste Weg, der Symbol-Patch für die Deutsche Version sein,
    wobei dabei das einfachste das Spiel selbst ist. Die
    Zwischensequenzen müssen auch hier, erst mit Mühe, geändert
    werden, da der Ton ja an den Videos hängt. Wenn ich genügend Kohle
    hätt, würd ich mir beide Teile besorgen und die Arbeit selbst
    übernehmen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?



    Wenn ich also
    richtig liege, müsste die Deutsche Fassung einfacher und etwas
    unkomplizierter zu handhaben sein. Kann mich aber auch täuschen, da
    ich die Spiele ja noch nicht selbst in den Händen hatte und alles
    darüber aus dem Netz weiß. Hauptproblem ist die Größe des Spiels,
    was einen kleinen Patch quasi unmöglich macht.
    :sniper:

  • Andererseits hatte
    ich mich auch schon etwas umgehört und weiß nun das beide Varianten
    möglich sind, aber die Variante mit dem Deutschem Ton auf der
    Original Version, viele GB benötigt da ca 10 GB nötig sind die alle
    in einem Ordner stecken und auch noch einige umarbeiten bei den
    Zwischen-Videos, die man mit großer Mühe, erst umschreiben muss.

    Wir wollen einen UCP/Symbol-Patch machen. Keinen Sprachpatch. Der wird von "anderen" Leuten bestimmt bald nachgereicht werden. ^^

    Daher wird der
    einfachste Weg, der Symbol-Patch für die Deutsche Version sein,

    Werden wir sehen. ^^

    Wenn ich genügend Kohle
    hätt, würd ich mir beide Teile besorgen und die Arbeit selbst
    übernehmen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Wir wären an Unterstützung von interessierten Leuten nicht abgeneigt.

    Hauptproblem ist die Größe des Spiels,
    was einen kleinen Patch quasi unmöglich macht.
    :sniper:

    Mal sehen. Ich werde gleich ein paar Tests machen. Es gibt immer einen Weg. Man muß ihn nur finden. :D

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Hallo Jack...


    Also, ich hatte nun mal die Gelegenheit und konnte mir beide Versionen anschauen und die Daten vergleichen.


    Wie ich vermutet hatte, gehen zwar beide Varianten, aber leider nicht so einfach und mit vielen umbauten verbunden. In der Deutschen Version sind übrigens alle Symbole, versteckt in den Video Sequenzen vorhanden! Allerdinga kann man sie nicht so einfach aktivieren. Aber sie sind dort und lassen sicb mit Trick 17 auf English ansehen! Da der Ton allerdings fest mit den Videosequenzen verbunden ist, müsste man sie alle extra extrahieren und die Deutsche Synchro anstelle der Englishen auf die selbe Spur setzen, was möglich ist, aber eben viel Arbeit benötigt.


    Anzumerken ist aber, die Deutsche Sprache gibt es eh nur als umgewandelte Form. Das kann man zwar auch wieder richtig stellen, was allerdings noch weiter führen würde. Dann müsste man synchron aus der Englishen Version die Deutschen Stimmen zu der Deutschen Synchro schneiden und wieder in die Videos und das Spiel einbringen. Die Spur des Spiels selbst enthält allerdings keinerlei Symbole der Original, die man aber durch einen mehr oder weniger kleinen Patch aus der Original Version wieder in die Deutsche einfügen könnte.


    Alles in allem, ist es also möglich, nur würde der komplette Umbau auch genau so groß wie das Spiel sein. Also über 40GB leider. Zumindest so wie ich vorgehen würde. Hoffe das Ihr noch andere und bessere Tricks anwenden könnt. Ich bin schon mal sehr gespannt! :pfeifen:


    Und klar, wenn ich helfen kann, immer gern... :thankyou:

  • Anzumerken ist aber, die Deutsche Sprache gibt es eh nur als umgewandelte Form. Das kann man zwar auch wieder richtig stellen, was allerdings noch weiter führen würde. Dann müsste man synchron aus der Englishen Version die Deutschen Stimmen zu der Deutschen Synchro schneiden und wieder in die Videos und das Spiel einbringen. Die Spur des Spiels selbst enthält allerdings keinerlei Symbole der Original, die man aber durch einen mehr oder weniger kleinen Patch aus der Original Version wieder in die Deutsche einfügen könnte.[...]Also über 40GB leider. Zumindest so wie ich vorgehen würde.

    In den Grundzügen kommt das hin. Aber........ ;)

    Und klar, wenn ich helfen kann, immer gern... :thankyou:

    Generell suchen wir immer noch Leute die sich dem Thema des UNCUT machen eines Games stellen wollen. Es sollte aber keine Eintagsfliege sein. Also auch wirklich dauerhaftes Interesse bestehen.

    Lasst euch am besten überraschen... ;)

    Jup. Wir machen sowas ja nicht zum ersten Mal. :D

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

  • Wenn du dir die US Version kaufst, musst du diese sowohl mit VPN aktivieren als auch mit VPN spielen!! Das solltest du bedenken...


    Über VPN spielen aber wohl nur im Online-Modus. Offline geht mit Sicherheit auch ohne VPN. W-TNO ist kein Dauer-Online-Spiel. 8o



    Ich tendiere dazu, den Uncut-Patch hier abzuwarten und dann erst die dt. Version zu kaufen. Es sei denn die UK-Version bleibt so deutlich günstiger wie jetzt. Obwohl das VPN-Gedöns echt nervt. Besonders FlyVPN finde ich sehr unzuverlässig. Eine Alternative, die ich für Southpark benutzt habe ist Softether-VPN.

  • Hallo,
    bin auch am grübeln, ob ich mir die UK-Version zulegen soll. Ist diese Sache mit der Aktivierung über VPN denn eine brauchbare Lösung, oder gibt es da oft Probleme bzw. ist es anschl. umständlich, das Spiel zu spielen?

  • Die Frage gabs bestimmt schon häufig.


    Aber gibt es eine Möglichkeit, das Spiel LEGAL uncut über steam in Deutschland zu spielen?


    Hab irgendwo gelesen, dass es eine permanente Verbindung braucht und die IP überprüft.


    Würd das Spiel gerne kaufen, aber eben nicht mit Einschränkungen

  • Ikarus112: VPN funktioniert grds. gut. Wenn die Aktivierung und der Download geklappt hat, sollte es keine Probleme geben, dass Spiel dauerhaft im OFFLINE-Modus zu spielen. WICHTIG: Da es voll krass Region locked ist muss man wohl den kompletten Download (lt. gamesware.at) über VPN vollziehen !


    @ emoolaf: NEIN. Steam über deutsche IP sperrt die internationale Version wegen der verfassungsfeindlichen Symbole. Null Chance über dt. IP.


    ---


    Allgemein zu VPN: Es gibt mehrere Programme mit denen das geht. Z.B. Hotspotshield, FlyVPN und SoftetherVPN.
    Bei allen gilt: Lt. Steam ist das untersagt ! Die Wahrscheinlichkeit, dass Steam den Account deswegen sperrt ist aber eher theoretisch.
    Nach dem Download würde ich dennoch mindestens 1 Tag warten bevor ich mit Steam über dt. IP online gehe !
    Meine Erfahrung: HSS war mal gut ist jetzt aber Adware belastet. FlyVPN funktioniert, wenn man auf den Server kommt.
    Mit Softether habe ich gute Erfahrung. Man kann etliche Länder-IP's emulieren. Das Tool ist aber sehr mächtig. Man sollte nicht damit rumspielen.

  • Wenn du ONLINE spielen willst, dann ja.


    Wir haben denke die passende Lösung gefunden um das Spiel wieder historisch korrekt hin-zu-dengeln. Es wird dafür noch an einer User-Freundlichen Installation dazu gearbeitet.


    Die Vid´s sollten auch wieder zu ~100% UNCUT sein.


    Einzig die Sprache in den Vid´s ist nicht ganz so einfach in die historisch-korrekte Form zu bekommen. Aber das sehe ich als "nebensächlich".


    Des weiteren wissen wir noch nicht ob wir es hin bekommen, daß man den UCP auch ONLINE benutzen kann und jener das Game auch im Online-Modus UNCUT belässt.


    Soviel erst mal.........

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • nur zum verständnis, meint ihr mit online modus ein gekauftes spiel bei steam spielen, oder wirklich online multiplayer?


    wenn ihr da was zaubern könnt, damit man das nicht komplett ohne steam spielen muss wärs perfekt

  • Hallo noch mal, also
    ich hab es mittlerweile geschafft und hab mir die original US Version
    besorgt und kann sie nun Uncut auf Deutsch spielen! War nicht ganz
    einfach, aber auch die Videos sind komplett auf Deutsch und mit allen
    Symbolen, wie das Spiel auch. Was ich noch nicht hinbekommen habe
    sind die Zwischensequenzen (Ladeschirm in dem andere Sprüche und
    Bilder auftauchen) und die Deutsche Sprache aus der US Version, wo
    die bösen Worte gesprochen werden. Ansonsten läuft mein Spiel
    super.



    Die Sprache (meine
    die zensierten Wörter) könnte man auch hin bekommen, was aber
    mehrere Wochen dauern würde. Man muss sich die Original Version und
    die Deutsche Version einzeln anschauen und hören und danach die
    Passagen in die Deutsche Version synchron schneiden und wieder in die
    Videos einbinden. Ist also sehr Zeitaufwändig. Hatte aber schon als
    Probe, ein Video angefangen und es klappt.



    Die Sache mit dem
    VPN klappt wunderbar. Alles mit z.B. US IPs und US Steam. Ansonsten
    über England oder andere Länder. Man muss es aber beibehalten
    (Nicht zwischen verschiedenen Ips aus verschiedenen Ländern
    wechseln)! Und Leute, besorgt euch einen anständigen VPN Account.
    Ein Jahr VPN ist bezahlbar und in der heutigen Zeit unverzichtbar.
    Mit den kostenlosen VPNs kann es auch klappen, was ich aber nicht
    empfehlen würde, weil die Geschwindigkeit meist gedrosselt ist oder
    ein Limit besteht oder die IP Zuweisung zufällig erfolgt. Daher VPNs
    wie Hotspotshield oder CyberGhost oder HideMyAss verwenden (Pro
    Versionen). Was mir noch einfällt, einige hatten gefragt wegen dem Steam Account ob es nicht gefährlich ist... Nein, gefährlich ist es nicht, weil eine IP aus dem VPN nicht so einfach verfolgt werden kann. Steam merkt also überhaupt nicht, das da etwas nicht stimmt. Und wer dennoch bedenken hat, einen zweiten Account anlegen auf den man im Notfall auch verzichten kann. Aber nein, auffliegen kann so ein VPN nicht. Und nein, mit Deutscher IP wird kein Uncut Patch laufen, wenn man es Online über die Deutsche Steam laufen lässt. Die Version wird permanent von Steam geprüft und ist die Länderkennung anders, ist es gesperrt oder wird durch einen Patch erneut in die Cut Version verwandelt. Also nur mit Ausländischen IPs auch uncut spielbar.



    Ich spiele mein
    Uncut Spiel aber nun nach der erstmaligen Aktivierung, offline. Hab
    es aber vor dem Uncut machen aktiviert! Alles in allem ist meine
    Uncut Version (Nur der Patch natürlich) um die 11GB groß geworden.
    Wenn man die Videos auch noch wie beschrieben mit den bösen Worten
    versehen wollte, wird es aber genau so groß wie das Spiel selbst
    werden, da alle Videos mit der neuen Sprach-Spur wieder eingefügt
    werden müssen.



    Und Jack, Interesse
    an einer Zusammenarbeit besteht schon, aber ich denke das ich dennoch
    passen muss, weil ich nur sehr wenig Zeit habe. Daher, eine
    Eintagsfliege bin ich zwar nicht, aber eben nur eine gelegentliche
    Fliege leider... :zocken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!