Eins der besten bis heute ist Final Fantasy 10
Auch die ".hack" reihe fang ich recht unterhaltsam.
Welche fandet ihr am besten ??
Eins der besten bis heute ist Final Fantasy 10
Auch die ".hack" reihe fang ich recht unterhaltsam.
Welche fandet ihr am besten ??
FF 10 und Shadow Hearts 1&2.. Sehr Gut:)
Champions of Norrath und Baldurs Gate.
Dragon Quest die Reise des verschwundene Königs
verdammt gutes Spiel schöne Grafik tolles GAmeplay einfach ein klasse rpg
dragon quest ist übelst geil
stimmt aber ich persöhnnlich fand dieses auf dem ds noch besser (dragon quest 9 glaub ich) is zwar nich so schön aber is ein deutlich längeres Spielerlebnis und nen multiplayer
Auf jeden Fall Dragon Quest (9?)
Weiß nicht mehr welches das war, hab ich aber mal für nen 20er im Müller gesehen und einfach mitgenommen, hat mich dann ewig an die Konsole gefesselt.
also ich finde shadow heart 1 und 2 gehörten zu den besten rollenspielen auffer playse 2 =)
Die frage ist glaube ich eher, welche RPGs mochte ich eher nicht -kicher-
Mal sehen. Also eine Serie die bislang noch nicht erwähnt wurde und klar welche braucht ist Suikoden IV und V. Beide sind exzellent und machen ne menge Spaß.
Ich liebe die Suikoden Serie in generellen und auch die anderen Einträge sind es mehr als nur wert, im Gegenteil, jeder der RPGs mag sollte die Serie einmal komplett durchgespielt haben.
Suikoden Tactics ist auch nicht schlecht, wenn auch ein bisschen anders. Klar, Tactic-RPG und die Story ist dort ziemlich mau, aber es macht auch Spaß.
Wild Arms 4 ist ziemlich nett. Grafik ist nichts besonderes, aber ich mag das Wild-West Thema und ich mag das rundenbasierte Kampfsystem.
Es gibt auch ein paar andere Wild Arms für die PS2 die teilweise noch besser sind (XF ist remake von 1 glaube ich. und dann noch 5 und 6?) aber die habe ich leider noch nicht.
Shadow Hearts muss man ziemlich unerwähnt lassen, wo so viele sich schon darüber unterhalten haben. Es ist einfach toll.
Dark Cloud und Dark Chronicle sind RPGs mit Action und Bau-Elementen und sie machen seltsam süchtig, vor allem da du die Waffen und Zaubersprüche verbessern kannst. Ich würde vielleicht mit Dark Chronicle eher gehen, weil bessere Grafik, dezente Story und gute Synchro. Aber beide sind es mehr als wert.
Growlanser Heritage of War ist ein seltsames Biest. Das Kampfsystem ist nicht schlecht, aber die Story, die Charaktere und der Stil erinnern so stark an einen Hentai.. und trotzdem mag ich das Spiel. Es ist mehr in der Richtung so schlecht das es gut ist. Aber ich mag es.
Final Fantasy X ist klar, X-2 ist immer noch ein ganz gutes Spiel, wenn man die Story ignoriert. XII hab ich noch nicht besonders weit gespielt, aber es macht durchaus spaß.
Aber hey, noch keine Erwähnung von Kingdom Hearts I und II? Macht mich auch traurig. Disney und Square, what more does one need?
Star Ocean: Till the End of Time ist übrigens auch ein Spiel, was man spielen sollte. Gutes Kampfsystem, gute Story und Charaktere und man kann es spielen ohne die anderen Spiele gespielt zu haben.
Und natürlich Shin Megami Tensei spiele. Digital Devil Saga 1 und 2 sind einfach nur großartig wenn man es dunkler mag mit den RPGs. Wirklich, ich liebe die beiden.
Persona 3 FES ist mein Lieblingspersona Spiel. Auch sehr dunkel und sehr gut. Kampfsystem kann manchmal etwas nervig sein mit den Kollegen die beschließen dumme Zaubersprüche zu benutzen anstatt den Kampf zu beenden aber hey.
Persona 4 ist von System besser, von der Story schwächer für mich, lohnt sich aber auch komplett.
Baldurs Gate 1 kommt nicht an die PC Version ran, ist klar. Aber man kann es spielen. Persönlich spiele ich aber lieber 1 und 2 auf den PC.
Bards Tale hat einen guten Humor. Das würde ich ohne bedenken empfehlen.
Und das sind nur die die ich bislang gespielt habe. Rogue Galaxy zb soll auch sehr gut sein, bin bislang aber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.
Und für die kuriosen, welches RPG mag ich nicht. Summoner. Eines der wenigen Spiele die ich aufgeben habe. Weiß nicht, mag es einfach nicht.
Auf jeden Fall Dragon Quest (9?)
Weiß nicht mehr welches das war, hab ich aber mal für nen 20er im Müller gesehen und einfach mitgenommen, hat mich dann ewig an die Konsole gefesselt.
Dragon Quest 8 war es. Die Reise des verwunschenen Königs. Geiles Spiel
Meine Dauerläufer im Laufwerk waren damals Final Fantasy X, Final Fantasy XII, Dragon Quest 8 und mein absoluter Liebling Rogue Galaxy.
Ich habe alleine in Final Fantasy X locker 250 Spielstunden investiert, und habs immernoch hier liegen, noch nie alle Ultimawaffen zusammengekriegt.
Champions of Norrath auch immer wieder gut gewesen, sowie GTA San Andreas!
ff10, seit dem an allen versuchen, die emu version vernuenftig zum laufen zu bringen, gescheitert
Kingdom Hearts I + II oder Breath of Fire - Dragon Quarter
Probier auf jeden Fall mal die Persona spiele aus! meine absoluten Lieblinge in Sachen JRPGS!
SPOILER: Persona 3 FES hat mich für 200+ h gefesselt und das Ende hat mich dann zerschmettert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!