Mass Effect 1 unbedingt vor Teil 2 spielen?

  • hey, ich wollt fragen ob es unbeidngt notwendig ist, mass effect 1 gespielt zu haben, ehe man mit dem zweiten teil beginnt. Man kann ja seinen Charakter aus 1 importieren und wer das nicht tut, trifft die entscheidungen in diesem interaktiven comic... ist das in etwa gleichwertig oder werden viele sachen nicht bedacht ?

  • ich lege dir auch definitiv ans Herz, den ersten Teil zu spielen. Die Mass Effect Reihe ist für mich eine der besten Spielereihen überhaupt und entfaltet seine Atmosphäre am besten, wenn du den ersten Teil gespielt hast. Sieh ihn als Grundlage an.
    Zwar hat Bioware Mass Effect 2 so gestaltet, dass man auch als Neueinsteiger die Story zu großen Teilen verstehen kann, aber es gibt so viele Anspielungen auf den Vorgänger. Diese Momente zählen meiner Meinung nach zu den Stärken des Spiels. Mass Effect 1 ist für kleines Geld zu haben. Du wirst es definitiv nicht bereuen es vorher zu spielen!

  • Unbedingt den 1. zuerst und charakter importieren. Gibt eine menge entscheidungen und details die sich auf den zweiten Teil auswirken bzw. erneut eine Rolle spielen. Auch wenn es meist nur einzelne Dialoge oder Anspielungen sind. Und wie die meisten schon beschreiben versteht man erst dann die komplette Story.

  • Unbedingt den ersten spielen. Nicht nur, weil es chronologisch für die Geschichte sinnvoll ist, ME1 ist auch für sich genommen eine klasse Spielerfahrung und meiner Meinung nach (habe den 3ten Teil noch vor mir) sogar besser als der Zweite Teil ist, der deutlich konsoliger wirkte und viele Zugeständnisse im RPG Bereich zugunsten von Casual Zockern machen musste. Trotzdem auch der hochklassig. Nur den ersten bloß nicht auslassen!

  • Ich stimme dem zu, du solltest auf jedenfall und absolut den ersten vorher spielen. Die Reihe ist eine auf sich aufbauende Triologie, ich meine, du würdest ja auch nicht als erstens HErr der Ringe zwei schauen bevor du dir den ersten ansiehst. Absolute Pflicht, meiner Ansicht nach.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an du solltest mit dem ersten Teil anfangen da du sonst alles was im ersten Teil an Dramartugie und Geheimnisse zum ende hin aufgebaut bzw. verraten wird im 2 ten teil gleich brühwarm auf den Teller geschmissen bekommst. Ausserdem ist es für mich immer noch der beste T eil der Reihe!!!

  • Absolut! Ersten Teil spielen. Habe leider leider mit dem dritten angefangen und dann rückwärts gespielt. Bin gerade dabei nochmal vom ersten Teil bis zum dritten die Reihe, welche ja nun wirklich mit einer nahezu epischen Handlung gesegnet ist, durchzuspielen. Sehr gutes Storytelling, wie ich auch finde. Ich bin auch sehe gespannt auf den nächsten Teil.

  • Ich habe ganz klassisch beim 1. teil angefangen und hab mich bis zum 3. teil durchgesuchtet.


    plädiere auf jeden fall auf die einhaltung der reihenfolge. wirst es nicht bereuen ;)
    allein der grafikunterschied zwischen teil 1 und 2 bringt mich jedes mal zum schmunzeln xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!