Half-Life 2: Episode 1 DF Uncutpatch Extreme

  • So, Problem gelöst. Diese "Uncut"-Patch war bei mir völlig unnötig. Allerdings habe ich auch HL2 uncut. Das mag bei anderen aussehen. Trotzdem ist bei mir Ep1 cut.


    Ich habe jetzt verschiedene andere Methoden getestet und so scheint es bei mir uncut zu sein.


    1. In steam_appid.txt die Zahl auf 110 ändern. Bei mir war da 380. Schreibschutz auf die Datei für alle Fälle.


    2. Eine Batchdatei basteln mit folgender Zeile:
    hl2.exe -steam -game episodic
    Das ist aus einer gecrackten Version. Die war mir aber zu alt. Von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen. Startet man das Spiel über Steam ist das Spiel weiterhin cut. Immer mit dieser Datei starten.


    3. Eine autoexec.cfg im cfg-Ordner von HL2 erstellen mit folgendem Inhalt:
    violence_agibs "1"
    violence_hgibs "1"
    violence_hblood "1"
    violence_ablood "1"
    cl_detailfade "3500"
    cl_ragdoll_collide "1"
    g_ragdoll_lvfadespeed "0"
    g_ragdoll_fadespeed "0"
    g_ragdoll_maxcount "50"
    mp_decals 4096
    r_decals 4096


    Ohne den Ragdoll count bzw. diese ganze Datei bleiben nur 2 Leichen liegen und die dritte verschwindet. (Interessanterweise ist das auch im gecrackten Spiel so.)
    Übrigens sieht man auch an der autoexec.cfg aus dem Patcher, dass darin einiges veraltet ist. So gibt es manche Befehle nicht mehr in der aktuellen HL2-Version. Einfach mal die cfg in der Konsole laden, dann sieht man das.


    Was ich auch noch gemacht habe, ist den Download-Server auf London gestellt und alles validiert, aber das bringt wahrscheinlich nichts.


    So, jetzt muss ich das aber erstmal alles testen, aber zumindest habe ich bleibende Leichen und Blutspritzer im Level.

  • Habe jetzt einige Stunden gespielt und kann keine Beschneidungen erkennen. Alles, was auf Schnittberichte in der unzensierten Version gezeigt wird, ist bei mir auch drin.
    Einzig Achievements gibt es nicht und die Spielzeit wird auch nicht gezählt, weil man nicht über Steam startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!