Welcher ist der beeste Teil

• Mir gefällt jedes ME auf seine Art. Der erste Teil hat viel von den 60er und 70er Jahre NASA Konzepten, Ideen und Atmosphäre. Die Menschheit auf der Suche nach neuen Planeten und so weiter.

[Blocked Image: http://settlement.arc.nasa.gov/70sArt/AC75-1086.jpeg]

ME 2 war eher eine Mischung aus Weltraumoper und dreckiges Dutzend, und ME3 eben der depressive Kriegsfilm. Jeder hatte seine eigene Atmosphäre, und Liebenswürdigkeiten, mir fällt es schwer da etwas hervor zu heben.

• Nachdem ich alle Teile erst kürzlich wieder durchgespielt hab, der erste Teil, dannach der dritte und der zweite ist das Schlusslicht, aber alle waren trotzdem genial :D

• Ich hab den Dritten Teil sehr oft durchgespielt.
    Muss aber sagen das mir bisjetzt immer noch der Zweite Teil am besten gefällt.
    Und die Story mit all den Entscheidungen ist natürlich super.

• Ist ne' Weile her aber ich würde sagen:

ME2
    ME1
    ME3

wobei alle Teile richtig gut sind. Teil 2 war am intensivsten, beim 3. Teil waren die Minigames etwas nervig.
    Der 4. Teil (Andromeda) soll recht schlecht sein.

• Ich glaub 6 mal oder so komplett druchgespielt...mein Fazit:
    Story+Spielfluss: ME 2
    Story generell: ME 1
    Spielfluss: ME3 - wobei ich einiges an Sidemissions auf Grund der "Dringlichkeit" bei ME3 unglücklich finde. Das ist bei ME 2 besser, da man auch noch nach der Hauptmission weiterspielen kann. Dass das bei ME 3 nicht geht ist schon klar. Aber die Storysturktur hätte optimaler sein können.
    Kampfsystem: ganz klar ME 3!

• Ich schließe mich einigen hier an und sage auch das Die Trilogie ein Gesamtpaket ist für mich. Ich habe Sie auch Jahrelang nicht gespielt. (Kein Rechner oder Konsole gehabt die es gut genug spielen konnten. )

Mein erster Durchlauf war mit Fem Shep. Renegade (Habe sie an den Character Kuvira angelehnt aus Legend of Korra, ErdenWaise)
    Und das hat mir auch sehr leicht gemacht Sie richtig zu Rp`n ohne lange nachdenken zu müssen. Obwohl viele Entscheidungen gegen meine Moral gingen lol.

Den ersten Teil finde ich sehr gut Storywise gelungen. Besonders die Arc die es hat. Aber Teil 3 hat halt das Citadel DLC... also muss ich wohl doch Teil 3 sagen.

Und aus tragischen Gründen habe ich die Geth quest zu früh gemacht. Und hatte nicht genug Warscore gesammelt um beide Seiten zu retten. Mein Renegade Shep hat sich für die Geth entschieden und darauf die herzzerreißenste Szene in der Trilogie für mich bekommen. ;( ;( Habe auch damit weitergespielt da ich ultimativ es eine bessere Story empfand wenn es auch opfer in einem Galaxy weitem Krieg gab. Besonders von einem Character den ich seit ME1 Dabei hatte und schätzte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!