PS4 oder Xbox One ?

  • Ich find Ps4 besser da man dort nicht bezahlen muss um online zu zocken, bei Xbox hat man allerdings den Vorteil das es ganz gute exklusive Spiele gibt wie Halo oder sonst was.
    Hat man bei Ps4 zwar auch aber die sind meiner meinung nach nicht so geil.

  • Bin ebenfalls für die PS4, habe mir zuerst eine Xbox One gekauft, allerdings habe ich diese wieder weiterverkauft und mir eine PS4 geholt, da ich von der One bitter enttäuscht war. Die Menüführung ist sehr verwirrend und die Konsole an sich sieht aus wie ein Backstein...

  • XBOX ONE:
    Weil diese in der Zukunft viel mehr Leistung haben wird,denn ein großteil der Rechnleistung wird für fas Betriebssystem zurück gehalten.Dies wird mit den nächsten Patches verändert.
    Außerdem kommt noch DirectX 12 für die XONE und PC raus...PS4 geht leer aus,


    Dann bietet die Konsole noch viel mehr soziale Features zB partychat usw.
    MIttlerweile kostet die ps4 ähnlich hoch wie ne XONE da sie mit der produktion nicht hinterherkommen.Also bekommst du für das den selben Preis noch Kinect dazu.

  • XBOX ONE:
    Weil diese in der Zukunft viel mehr Leistung haben wird,denn ein großteil der Rechnleistung wird für fas Betriebssystem zurück gehalten.Dies wird mit den nächsten Patches verändert.
    Außerdem kommt noch DirectX 12 für die XONE und PC raus...PS4 geht leer aus,


    Dann bietet die Konsole noch viel mehr soziale Features zB partychat usw.
    MIttlerweile kostet die ps4 ähnlich hoch wie ne XONE da sie mit der produktion nicht hinterherkommen.Also bekommst du für das den selben Preis noch Kinect dazu.

    Wo genau kann ich den nachlesen das so viel Leistung zurückgehalten wird?
    Wo kann ich lesen das diese Leistung mit dem nächsten Patch freigegeben wird?


    Warum sollte MS die Leistung der XOne zu beginn so stark beschneiden?
    Weil sie die ersten Käufer enttäuschen wollten um sie zum wechsel zur Konkurrenz zu überzeugen?
    Weil sie nicht so viele User wollen?
    Weil sie weniger Geld verdienen wollen da sie schon so viel davon haben?

    DX 12 Games kommen laut MS erst ab Ende 2015.
    DX 12 entlastet im allgemeinen nur die CPU, es werden viele Details verbessert um die Last besser zu verteilen, die GPU macht dann eben mehr ohne Leistung zu verlieren und die CPU wird geschont.
    Lese dich mal bitte ein was Mantle genau macht,(das nachfolgende gilt nur im allgemeinen, ein paar andere Vorteile hat Mantle dann schon noch) DX 12 soll ziemlich genau das selbe machen, so wie es jetzt auch der neue "Wunder-Treiber" von NVIDIA tut.
    Bei der XBone limitiert nur leider nicht die CPU sondern die GPU und (wahrscheinlich) der eSRAM, da bringt dann auch mehr Leistung der CPU nicht viel.

    Eine Konsole ist zum Spielen und ich würde mit einer Konsole auch nur Spielen, was interessiert mich da "soziale Features"???
    Wenn ich mich mit Freunden unterhalten will dann treffe ich die, rufe sie an, Skype, schreibe Mails/SMS oder kontaktiere sie mit WhatsApp!
    Da brauch mir MS nicht mit noch mehr unnötigen rotz daherkommen.

    450€ für eine XOne und 500€ für die PS4.
    Klar ist die XBone erstmal billiger, hat aber im Endeffekt weniger Leistung.
    Wahrscheinlich ist sie billiger weil die NSA die Kinect subventioniert. :P :D :P

    DX12 wird auch nur was bei den Exklusivtiteln bringen, die Faulen Entwickler von heute passen bestimmt nicht jedes Spiel nochmal in DX 12 für die XBone an.
    Die hauen das Spiel in DX 12 für den PC raus, und passen das dann für die PS4 in 1080p an, dann schrauben sie die Auflösung für XOne auf 900P im SP und 720p im MP runter und fertig. :diablo:

    Die Schlacht hat MS schon lange verloren und den Krieg werden sie auch verlieren.
    Bin übrigens ein Xbox Fanboy, diese Konsole hat MS für mich aber total versaut, habe eine riesige Menge an Artikel, Texte und verschiedenste Meinungen dazu gelesen, beim Kumpel beide Konsolen probiert und mir dann meine Meinung zum Thema gebildet und bleibe deshalb beim PC.


    Gruß Lili

  • Hey ich Empfehle dir die PS4 der Grund :
    1 billiger
    2 bessere Hardware
    3 Leistungsfähiger


    Zudem soll mann ja auch schon seit neustem ps2 und 1 spiele drauf spielen können dies kündigte ja Sony an daher hat man gleich mehr Spielspaß weil mann auch ältere Games spielen kann also ps4 ^^
    :applaus: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!