Heftromane

  • Wie steht ihr zu den auch abwertend bezeichneten Groschenheftchen? Es gibt ja einige die durchaus solide Schreibqualität für Zwischendurch haben. Und das sogar als ebook- Für 1,70€ alle 2 Wochen habe ich so Lesestoff für die Bahn. 8-)

  • Habe früher mal John Sinclair gesammelt und dann alles einem Schulfreund verkauft.
    Vor ein paar Jahren fand ich eine Seite (romantruhe.de), wo man u.a. die JS-Reihe kaufen konnte. Habe mir dann so 300 Hefte bestellt (in Etappen) und auch bekommen ! Macht Spass die wieder zu lesen obwohl der Stil und die Rechtschreibung teilweise grausam sind. 8-)


    Außerdem habe ich einem Arbeitskollegen vor noch längerer Zeit1000 Perry Rhodan-Hefte für 300 DM abgekauft. Gelesen habe ich allerdings noch keines. :blush2: (kommt noch :D )

  • ...Perry Rhodan - der Held langer Zug- oder Autofahrten (dann als Hörbuch). Es gibt viele Einstiegshilfen für die einzelnen Zyklen aber ach viele einzelne Romane. Ich habe mit dem Zyklus Terranova (ab Heft 2300) begonnen. Den gesamten Zyklus (100 Hefte) gibt es bei Ebay für ca. 25-30 €. Ich sage nur: fesselnd!

  • John Sinclair war in meiner Jugend meine Leidenschaft diesbezüglich. Habe aber lange dazu nicht mehr gegriffen. Mal sehen was die Zukunft bringt.. Schund ist es defintiv nicht trotz Rückstichklammern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!