Dragon Age oder Dragon age 2?

  • haben beide etwas du könntest doch erst teil 1 spielen + ( wenn bei dir vorhanden Awakening) und dann teil 2 wegen dem import für teil 2. dann hast du ja eine vorgeschichte für teil 2 und kannst dich dann schon auf teil 3 freuen der glaub ich aber erst ca. mit der xbox one rauskommt (2014 ) :gamer:

  • Teil 1 ist mMn wesentlich komplexer und "tiefgängiger" als der 2.
    Du hast auch mehr Gegenden bzw. Schauplätze, da wirkt der 2. Teil irgendwie kleiner, auch ist er deutlich Actionlastiger.
    Sinnvoll ist es trotzdem beide zu spielen, am besten in der korrekten Reihenfolge ;)

  • also ich würde dir den ersten Teil empfehlen. Da machen alle Klassen Spaß (ich habe alle ausprobiert) und es ist eine tolle düstere Story. Zwerge mit Kastensystem, in DaO kein Problem. In D2 gibt es vlt nun etwas mehr Action und größere Bosskämpfe, aber alles ist immer das selbe. Immer die selbe Stadt. Für den dritten Teil kann man es sich mal antun die Story in D2 anzuschaun, aber Nebenquest sind eine Qual.

  • Dragon Age Origins ist eins der besten Spiele überhaupt!
    Der zweite Teil kann da nicht mithalten, wahrscheinlich aber auch wegen der hohen Erwartungen, den der erste geschürt hat.
    Allein betrachtet ist aber auch Dragon Age 2 ein solides RPG.

  • Ich empfehle Dragon Age 1. Es hat viel Content und eine SEHR gute Story. Auch ist meinem Empfinden nach länger als Dragon Age 2.


    Ganz klar Teil 1! Nicht dass Teil 2 schlecht wäre, aber bei Teil 1 kann man auch beim 10x durchspielen noch immer etwas neues entdecken und bei Teil 2. Weiß ich nicht, habe irgendwo bei der Hälfte die Motivation verloren. :S


    Kann ich beiden nur zustimmen.
    Variation und Langzeitmotivation war besser im ersten tei. Habe auch nach etwa 2/3 des Contents von DA2 aufgehört :wacko:

  • Also, Dragon Age 1 ist wesentlich umfangreicher und länger, was unter anderem daran liegt das man Bioware den Nachfolger viel z u früh raussbringen ließ, ich würde an deiner Stelle aber beide spielen. Ich würde am ehesten mit Dragon Age 1 anfangen und dann erst Dragon Age 2 spielen. Liegt unter anderem daran das die Begleiter, die ein Herzstück beider Spiele sind, im zweiten doch sympathischer und die Romanzen besser sind, weswegen man eher den ersten zuerst spielen sollte da man dadurch die grundlegende Story besser kennenlernt und die Begleiter besser genießen kann. Auch kann ich dir herzlich die Magier oder Adliger Zwerg Origin empfehlen, das sind mit Abstand die besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!