Eure (momentan) älteste Hardware

  • Hallo ihr lieben.
    Ich habe vor wenigen Tagen mal wieder mit dem Gedanken gespielt, mein altes System anzuklemmen. Ist eine Kiste mit DOS(6.22) oder Windows 98se(wie ich Lust habe). Das System ist jetzt nicht so alt wie es manche Retro-Fans haben(hat einen Intel Celeron mit 600MHz), aber als ALT kann man es schon bezeichnen, grade wenn man sich heute schon fast alle 3-4 Monate eine Neue Grafikkarte oder CPU kaufen kann(muss nicht stimmen, aber die Zeit gab es definitiv :D ). Ich habe mal die Auflistung der Hardware aus meiner alten Grube hier. Ich würde mich sehr interessieren, ob jemand hier ähnliche oder sogar noch ältere Hardware benutzt. Hat vielleicht sogar noch jemand von euch so eine alte Kiste für die Klassiker?
    Ich bin gespannt! :)


    Hier dat System:


    • Intel Celeron 600 Prozessor
    • ECS P6BXT-A+ revision 2.2E (Mainboard)
    • 192 MB SDRAM
    • Diamond Viper 550 – 16MB(Grafikkarte) || Früher war es eine S3-Trio mit 2MB
    • DVD-Laufwerk
    • 3Com Fast Ethernet 10/100 Mbit\s
    • IDE-Festplatte IBM 8.0GB(Windows 98se) | Seagate-IDE mit 545 MB(DOS)

    Sagt mir was ihr davon haltet/schreibt hier eure Specs. Bin gespannt auf eure Meinungen/Systeme!


    Schöne Grüße
    DiabolicMonkey

  • ... nun noch als Reserve gelagert.



    Mainboard: Mini - ATX Mainboard
    Prozessor: AMD 850 MhZ - CPU
    Grafikkarte: keine, - Grafik onboard
    Arbeitsspeicher: 256 MB DDR SD - RAM
    Festplatte/n: Maxtor - 40 GB HDD
    Soundkarte: keine, - Sound onboard
    Boxen/Headset: Sony - CSS B100
    Laufwerk/e: NoName DVD - ROM
    Monitor: LG 19 Zoll - Flatscreen
    Tastatur/Maus: MS Natural Keyboard Elite, optische Maus
    Sonstiges: Seitenfenster, - Windows XP
    Kühlung: Netzteil Lüfter & CPU Fan



    Um ca. 2001 war das mal ne echt schnelle " Multimedia Kiste " :lol:



    Damals natürlich noch mit " nur " CD - ROM / Brenner Laufwerk, Windows 2000 / ME als Betriebssystem, Kugelmaus, Standard Tastatur, Speaker und einem 17 Zoll Röhrenmonitor.



    Das gesamte Innenleben ist jetzt in einem Selbstmodding PC - Gehäuse verbaut. Das alte, original " graue " ist inzwischen verschrottet. Ebenso der Monitor und die Tastatur / Maus.


  • Berserkr das ist wirklich genial! :hail:
    Ich wünschte ich hätte auch noch meine alten Konsolen(waren 2x SNES). Aber wer Katzen hat, der sollte seine Konsole nicht rumliegen lassen... -.-
    Ein Freund hat vor kurzem seine Konsole entsorgt. Ich habe mich echt gefragt, wie man so eine NOCH FUNKTIONIERENDE Konsole einfach wegwerfen kann 8| .


    Naja :D.
    Meinen Monitor habe ich in der Tat vergessen zu erwähnen. Das ist ein Compaq 171FS. Ist laut eigener Aufschrift von 1990. Laut Internet ist der von 1994. Ist beides alt :D. Und der funktioniert noch spitze. Ich bekomme von Flachbildschirmen immer schnell Kopfschmerzen, daher verwende ich die alte Gurke noch immer :D

  • Aktiv in Benutzung ein 10 Jahre altes Mono-Headset von Plantronics...Na und Audiohardware von 1971 am Rechner, aber das zähl ich mal nicht mit. :) Zuletzt hab ich noch eine S3 Virge mit 1MB in den Server gepackt, um den SATA-Controller auf dem PCI-E Port einzurichten.

  • Ich rüste meinen immer wieder mal auf oder es geht was kaputt und muss es ersetzen. Also ist alles alte entweder an Freunde weggegangen oder kaputt. Ansonsten hätte ich das älteste in meinen PC anzubieten, und zwar meine Festplatte. Das ist eine Western Digital Caviar Green mit 1 TB und ist gloaube ich schon 2 Jahre alt Ansonsten ist alles Aktuell und wurde vor 5 Monaten angeschafft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!