Spekulationen über die Zukunft der Spiele und ihrer Kopierschutzmaßnahmen

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mal allgemein Fragen, was ihr so denkt, was sich alles noch bei Videospielen etablieren wird oder wieder wegfallen wird. Besonders kritisch sehe ich ja den Always-On-Zwang von Ubisoft bzw. die immer größere Kontrollwut der Publisher.
    Gegen Steam habe ich nichts, ich finde inzwischen kann man hier sehr komfortabel ohne große Einschränkungen Spiele kaufen und verwalten.


    Ich finde aber, dass manche Entwickler einfach weit über das Ziel hinausschießen. Jeder Kopierschutz wird irgendwann geknackt und dann sind es nur noch die ehrlichen Kunden, die sich mit Serverausfällen oder Ähnlichem rumschlagen müssen.



    Wie ist Eure Meinung zu dem Thema ?

  • meiner meinung nach wird sich der onlinezwang weiter durchsetzen und vorallem werde die meisten publisher weiterhin auf plattformen setzen wie steam origin und co (ob gut oder schlecht is ein anderes thema )
    und klar die meisten sachen werden eh gecracked werden allerdings gibts auch sachen die nicht gecracked werden zb diablo 3
    meiner meinung nach finde ich des ganze gecrackte eh nicht gut ich meine hab ich auch früher zum teil geholt ( ja ich bin böse XD ) aber ich denke mir mitlerweile dass da auch viel arbeit hinter steckt und ich schau mir einfach ma n gameplay auf yt an oder zock ne demo an und wenns taugt kauf ichs wenn nicht dann nicht
    was ich aber nur sehr selten mache is vorbestellen da man dann nich weis was man bekommt und des is zu teuer für 60€
    und klar gehen mal die server down vorallem wenn was neu kommt aber ich finde des jetzt auch nicht so dramatisch außer es passiert andauernd und ich muss sagen auch wenn man online sein muss finde ich des nicht so schlimm mir tun nur pendler leid die deswegen unterwegs nicht spielen können

    9 stimmen in meinem kopf sagen ich bin normal, die 10. summt die tetrismelodie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!