Was haltet ihr von League of Legends ?

  • Kostenlos mit ständig neuen Inhalten und eigentlich sehr guten Lernkurve.
    Mit dem Spiel hab ich schon mindestens 3-4 Monate Spielzeit, und es macht immer noch Spaß.
    Am Besten ist der Start ins Spiel allerdings mit Kollegen und Freunden, dann muss man sich auch kein Geflame anhören und wenn man irgendwo unterwegs ist hat man auch Gesprächsstoff der niemals aufhört!


    Außerdem pusht League of Legends den eSport enorm und schafft es mit dem LCS eine qualitativ sehr hohe Unterhaltung zu schaffen. Die Analysen und Caster machen einen wirklich guten Job.

  • Ich spiele nun seit 2 jahren und ich muss sagen, dass es durch die ständig neuen Inhalte kaum langweilig wird.
    natürlich, die 10 jährigen kinder die man manchmal bis oft im team hat, reduzieren den Spielspaß enorm, aber lass dir davon nich den spaß am game nehmen :walklike:

  • Ich bedauere es ein wenig, dass ich erst mit Season 3? über dieses Spiel gestoßen bin, als es mir über meine Bekannten, die es schon etwaaaaaaaas länger kannten zugetragen wurde. Das war kurz bevor der wirklich große Hype gekommen war, sodass ich ein relativ "flamefreien" Einstieg hatte. Zusätzlich habe ich natürlich fast ausschließlich mit 5 Kollegen gezockt, was den Spaß noch mehr vertieft hat. :thumbup:
    Auch wenn es über die Jahre etwas von seinem Charme verloren hat, immer auf der gleichen Karte unter den selben Bediengungen zu spielen, so ist es doch die Möglichkeit immer etwas neues zu probieren, sowie die alternativen Spielvarianten in Custom Games, doch als Spiel für Zwischendurch recht entspannend.
    Eine weitere Sache die ich diesem Game hoch anrechne, ist sein Beitrag zum pushen des esports in das öffentliche Interesse. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehene muss, dass ich mir die Meisterschaften persönlich nicht angucke, was aber wohl eher ne Gewohnheitssache ist.

  • Ich persönlich verbringe sehr viel Zeit mit diesem f2p game. Es ist eines der besten MOBAs meiner meinung nach. Man kann in diesem spiel auch ohne geld erfolg haben, aber ein paar skins sind schon ganz nett ;)
    Am Besten such dir ein paar Freunde die auch lol spielen, denn mit Kumpels macht das Spiel gleich doppelt so viel Spaß ^^

  • LoL ist schon ein sehr gelungenes Spiel. Allerdings kann das Spiel auch langweilig werden, denn das Spielprinzip wiederholt sich ständig. Es kommen viele Updates heraus mit vielen Verbesserungen und neue Champions. Manchmal kommen sogar weitere Gamemodes für eine gewisse Zeit heraus. Ich persönlich finde es Schade das die Gamemodes nur 1-2 Wochen draußen bleiben, da ein paar davon wirklich Spaß machen. Sonnst gibt es eigentlich nur noch positives zum Spiel zu sagen. Meiner Meinung nach ein guter Zeitvertreib.

  • Ich finds total gut weil es im Gegensatz zu anderen F2P-Spielen kein Buy2win-Spiel ist. Außerdem hat das Spiel schon ein gewisses Langzeitpotential. Die Community ist zwar fürn Arsch, aber wir reden hier von Lol und nicht von ner Dating-Seite :D

  • Wenn es mir nicht gefallen würde, hätte ich mich nicht bis Platin gespielt. Mein Ziel ist es noch diese Season Diamond zu werden. Bin jetzt zwar grad noch im Studium, aber spätestens ab Semesterferien wird hart die Ladder geklettert.


    Wenn jemand ein paar Tipps braucht, ich helfe gern.

  • Ziemlich viel ehrlichgesagt. Gutes Spiel wo zumindest versucht wird ein vernünftiges Balancing hinzubekommen und was auch nicht Pay2Win ist.


    Die Community kann teilweise allerdings wirklich nervtötend sein, wenn man grade wieder Flamer-Kiddies oder Besserwisser im Team hat... von den allgegenwärtigen AFK's und Leavern mal abgesehen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!