Was haltet ihr von League of Legends ?

  • Kostenlos mit ständig neuen Inhalten und eigentlich sehr guten Lernkurve.
    Mit dem Spiel hab ich schon mindestens 3-4 Monate Spielzeit, und es macht immer noch Spaß.
    Am Besten ist der Start ins Spiel allerdings mit Kollegen und Freunden, dann muss man sich auch kein Geflame anhören und wenn man irgendwo unterwegs ist hat man auch Gesprächsstoff der niemals aufhört!


    Außerdem pusht League of Legends den eSport enorm und schafft es mit dem LCS eine qualitativ sehr hohe Unterhaltung zu schaffen. Die Analysen und Caster machen einen wirklich guten Job.

  • Ich spiele nun seit 2 jahren und ich muss sagen, dass es durch die ständig neuen Inhalte kaum langweilig wird.
    natürlich, die 10 jährigen kinder die man manchmal bis oft im team hat, reduzieren den Spielspaß enorm, aber lass dir davon nich den spaß am game nehmen :walklike:

  • Ich bedauere es ein wenig, dass ich erst mit Season 3? über dieses Spiel gestoßen bin, als es mir über meine Bekannten, die es schon etwaaaaaaaas länger kannten zugetragen wurde. Das war kurz bevor der wirklich große Hype gekommen war, sodass ich ein relativ "flamefreien" Einstieg hatte. Zusätzlich habe ich natürlich fast ausschließlich mit 5 Kollegen gezockt, was den Spaß noch mehr vertieft hat. :thumbup:
    Auch wenn es über die Jahre etwas von seinem Charme verloren hat, immer auf der gleichen Karte unter den selben Bediengungen zu spielen, so ist es doch die Möglichkeit immer etwas neues zu probieren, sowie die alternativen Spielvarianten in Custom Games, doch als Spiel für Zwischendurch recht entspannend.
    Eine weitere Sache die ich diesem Game hoch anrechne, ist sein Beitrag zum pushen des esports in das öffentliche Interesse. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehene muss, dass ich mir die Meisterschaften persönlich nicht angucke, was aber wohl eher ne Gewohnheitssache ist.