Gaming Maus

  • Hab zu zeit die Razer Naga 2014 und die ist einfach TOP. Davor hatte ich die erste Razer naga und eine G9 von Logitech wobei die G9 genau nach Ablauf der Garantiezeit auch kaputt ging. Seitdem kauf ich nix mehr von Logitech.

  • Einige meiner Vorredner haben meine Maus schon erwähnt, ich denke aber das es sich dennoch lohnt sie nochmal anzusprechen. :P


    Seit ich mir einen neuen PC zugelegt habe, besitze ich die kleine Ratte von Mad Catz - also die R.A.T. 3 :D - und muss sagen, dass ich zwar zufrieden bin, es allerdings ein paar lkeinigkeiten gibt die mich stören.


    Erstmal liegt die Maus gut in der Hand, die Tasten sind leichtgängig und funktionieren noch immer top. Die Einstellung der verschiedenen Modi, welche alle frei programmierbar sind, sowie die Einstellung der DPI Zahl ist einfach und geht ohne Probleme.


    Aber, die Maus ist ziemlich leicht. Dies mag Geschmackssache sein, allerdings ist sie mir schon fast ein weig zu leicht.


    Bisher konnte ich alle Spiele problemlos damit bewältigen und ich denke, dass das auch noch in Zukunft so bleiben wird. :D

  • Hmm also glaube nicht das du unbedingt dafür eine spizelle Maus brauchst solange es keine Maus ist die schon über 15 Jahre alt ist da dürftes du dann schon einen kleinen Nachteil haben :D Ich selber habe sehr lange die Razer Lachesis Gaming Maus benutzt

  • Ich finde die Cyborg R.A.T. 7 echt klasse. Allein schon die Optik ist saucool und dann lässt sie sich auch noch gut individuell einstellen.


    Doch am Anfang war es wirklich Gewöhnungssache für mein Handgelenk, da ich eine komplett andere Mausform hatte. Aber nach einigem Zocken, waren die Schmerzen verschwunden, man muss nur die richtige Einstellung finden.

  • Ich finde die Zowie Mäuse sehr gelungen. Super leicht, gute Ergonomie, präzise Sensoren und sie laufen mit dem Windows Standard Treiber. Was will man mehr? Gut, ich finde sie ein wenig zu teuer, doch im Nachhinein war es mir meine FK wert. :love:

  • Bin seit einiger Zeit mit der Roccat Kone XTD sehr zufrieden, vorallem mit der Software weil man mit der Easy-Shift funktion jeden Button an der Mouse (es besitzt insgesamt 12 Buttons) zwei Funktionen zuweisen kann. Finde es unglaublich bequem viele Sachen einfach mit der Mouse zu machen.

  • Hab bislang eine Logitech G700 im Einsatz gehabt. Leider hat sie nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Hab mir nun die Logitech G502 gekauft und bin sehr angetan. Liegt angenehm leicht in der Hand. Der Sensor reagiert deutlich besser als der G700er. Und die Daumentastenaufteilung ist extrem gut gelungen. Klare Kaufempfehlung. Aktuell für 55€ bei Amazon und Saturn zu haben.

  • Ich spiele seit einem knappen Jahr nun schon mit der Roccat Kone Pure mit Lasersensor und bin top zufrieden. Wenn es die nächste Maus wird dann wieder Roccat und eventuell dann ein etwas größeres Modell für meine Hände

  • Für Shooter: Razer DeathAdder
    Für MMOs: Razer Naga


    Ich hab beide und bin sehr zufrieden. Bisher nie Probleme gehabt. Aber dazu muss man auch sagen, dass das alles sehr subjektiv ist. Die eine Maus kann für meine Hand perfekt passen, aber muss nicht für deine Hand passen. Ich würde zu deinem Elektrofachhandel des Vertrauens gehen und gucken, ob du nicht ein paar Mäuse einfach mal in der Hand halten kannst. Da ist es auch eigentlich egal, ob da jetzt "Gaming" draufsteht oder nicht. Früher hat man sowieso mit Mäusen gespielt, die noch Bälle hatten.


    ~DatGamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!