Gaming Maus

  • Ich habe jahrelang mit der Logitech Mx518 gespielt ist dann leider vor einem halben jahr verstorben ;( und als ich mir sie wieder kaufen wollte habe ich erfahren das sie nicht mehr hergestellt wird und es sie nurnoch für 100€ gibt habe daraufhin die fast gleiche geholt, die G400s bin Super zufrieden mit der

  • Ich kann nur die Mad Catz Rat 7 empfehlen. Die ist präzise, individuell anpassbar (z.B. die Länge und das Gewicht), man kann mehrere dpi-Einstellungen speichern und sie ist sehr gut verarbeitet. Allerdings hat sie auch ihren Preis. Mit der Rat 9 hab ich schlechtere Erfahrungen, der Akku hat sehr schnell an Leistung nachgelassen.

  • Ich nehm seit Jahren für alle Genres (Shooter;MMO´s;RPG´s etc.) Razer Mäuse her. Angefangen mit der Copperhead und jetzt seit langem (über 4Jahre schon) eine Deathadder und hatte bis dato noch keinerlei Probleme. Sind zwar teuer als standardmäuse aber von der Qualität her sehr zu empfehlen.

  • Ich habe mir vor kurzem eine Roccat Kone gekauft und bin sehr zufrieden.
    Ego Shooter lassen sich sehr gut mit der Maus spielen. Alles andere natürlich auch. Es sind 4 Gewichte a 5g im Lieferumfang enthalten. Ich habe auch alle 4 eingebaut um den Mauszeiger präzieser führen zu können.


    Alle Tasten sind auch für mittelgroße Hände erreichbar. Für kleine Hände aber nicht geeignet.


    Meine Meinung zu Logitech Mäusen:
    Es gab mal eine Zeit da habe ich keine andere Maus an meinen Rechner gelassen. Nachdem mir aber innerhalb von 2 Jahren 2 Logitech Mäuse kaputt gegangen sind (unter anderem G9), kommt mir soeine nicht mehr aufs Mauspad.
    Und es ist immer das gleiche. Doppelklick Fehler. Logitech hat scheinbar angefangen billigere Bauteile zu benutzen.

  • Die Roccat hat meine Logitech G700 abgelöst , mit der ich überhaupt nicht zu frieden war , da sich nach kurzer Zeit die üblichen Probleme (Doppelklick ) bemerkbar gemacht haben
    Meine Begeisterung über die Roccat hält sich allerdings in Grenzen
    Der Tastendruck ist mir zu schwammig , vor allem bei der linken Taste aber das war schon von Anfang so
    Bei Gothic 2 habe ich jetzt wieder das Problem das mein Held zum Dauerhüpfer wird , wenn ich mit der rechen Maustaste das "Springen " ausführe
    Vielleicht ist aber möglich mithilfe von bestimmten Einstellungen das Problem zu lösen

  • Hab mir letztes Jahr bei den Amazon Angeboten einmal die Roccat Isku (Tastatur) und die Roccat Savu gekauft. Und bin mit der Savu echt zufrieden. Das Mausrad ist sehr gut gerastert, darauf habe ich viel Wert gelegt. Das leuchtende Licht fängt jetzt, nach bald einem Jahr glaub ich, an etwas zu spinnen und wechselt die Farben manchmal sehr...rucklig, aber ansonsten kann ich sie nur empfehlen. hatte früher ne Diamondback 3G und fand die bei weitem nicht so gut wie die Savu jetzt.

  • Lawlietel
    Wie zufrieden bist du mit dem Tastendruck dieser Maus und haben sich nach eine gewissen Zeit diese typischen Doppelklickprobleme bermerkbar gemacht ?

  • Ich kann nur die Mad Catz Rat 7 empfehlen. Die ist präzise, individuell anpassbar (z.B. die Länge und das Gewicht), man kann mehrere dpi-Einstellungen speichern und sie ist sehr gut verarbeitet. Allerdings hat sie auch ihren Preis. Mit der Rat 9 hab ich schlechtere Erfahrungen, der Akku hat sehr schnell an Leistung nachgelassen.

    Hab die R.A.T. 9 (Cyborg) Bin damit vollstens zufrieden. Klar kostet sein Sümmchen, doch für mich hats gelohnt ^^
    Kosten: 60€ Wie? Via Ebay. Ein Defektes aber fast neuwertiges für 55€ und ein gebrauchtes defektes für 5€. Geschraubt und gewerkelt und SCHWUPPS eine neue super Gamermaus. Dank der 2 Akkus ist einer zum Spielen und einer fürs Laden gedacht. Find ich außerdem Geil, als es mit Kabel zu verbinden und zu laden. Wie bei ner Waffe, leeres Magazin raas und Volles wieder rein xD


    Für Cusual und Wimmelbildspeler, wie auch immer kann das schnuz sein, diese Maus richtet eher an die jene, die oft probleme mit Mausgröße (Breite, höhe und länge und sogar Gewicht justierbar) Als auch für E-Sportler, dank der mehreren Gamemodes (Rot,Blau,Violett) Kann man sich demensprechend an den Games richten.
    Auch kann man die Tasten anderwertig programmieren. Beispiel das 2. Seitenrad, somit könnte man bsp. blättern.


    Für mich eine Top maus :D

  • Also ich habe die G700s und sie ist total zu empfehlen, für Diablo 3 und MMOs (TESO) ist sie gut durch ihre 11 Programmierbare Tasten ansonnsten kann man auch sehr gut mit ihr CSGO spielen, sie auch liegt top in der hand und die oberfläche lässt sich gut reiningen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!