Dragon Age vs Dragon Age 2

  • Dragon Age: Origins ist einfach episch. Das Wichtigste an einem Rollenspiel neben den Charakteren ist der Einfluss der Entscheidungen des Spielers, davon gab es viele, Entscheidungen wie nicht zuletzt die Herkunft, welche die Handlung und die Charakterentwicklung (z.B. Spezialisierungen wie Blutmagie) bestimmten. Alles immer Zusammengehalten von einer großartigen Geschichte und einer Handlung mit einem klaren Ziel. Das alles mit um die 100 Spielstunden.


    Dragon Age 2 ist wegen der Begleiter, der Welt und der Spielmechanik vielleicht noch ein gutes Spiel, hat aber viele Schwachstellen: von der Decke fallende Gegner, Blutmagier an jeder Ecke, Charakterentwicklung völlig unabhängig vom Storyverlauf usw. Größtes Manko ist der Handlungsablauf.
    Am Anfang hat man gewissermaßen noch ein Ziel, die Flucht und einen blassen Charakter zu einem Haus in der Oberstadt zu verhelfen. Hat man das erst einmal geschafft, kommt ein Zeitsprung von zwei Jahren, in denen sich nichts ereignet hat und nach denen man immer noch nicht weiß, wozu man eigentlich in Kirkwall ist.
    Am Ende gibt es zwar wichtige Ereignisse, aber man bleibt irgendeine Gestalt am Rand der Geschehnisse von DAO, die irgendwohin flieht, für irgendjemanden irgendetwas tut und die von einer Figur aus DAO, die eigentlich wichtiger ist als man selbst, gezwungen wird sich auf irgendeine Seite zu stellen um am Ende doch gegen jeden zu kämpfen.

  • Dragon Age Origens: Von der Atmospähre und Charakterentwicklung um längen besser als Dragon Age 2.
    Auch Setting und tiefe der Geschichte, man hatte das mittendrin Gefühl. Die Auswahl an Charakteren war auch viel geiler, Mensch, Elf und Zwerge.


    Dragen Age 2: Hat das bessere Kampfsystem. Siehe Magierklasse.


    Für Dragon Age 3: Eine Kombi aus 1ner und 2ner (Kampfsystem).

  • Ich mag beide Spiele sehr :thumbup: . Trotzdem wahr Dragon Age 1 wesentlich besser als 2 Aufgrund des Einflusses des Spielers auf die Geschichte und die Story in Dragon Age 1 ist wesentlich interessanter als die in 2.

  • Persöhnlich finde ich DA1 auch besser als 2, auch wenn ich beide mag... ich mag zb. das Extreme Levelrecicling in 2 net, das mann HUNDERT mal in der gleichen höhle ist, auch wenn mal der eine oder andere bereich auf Magische weise ne steinwand (1farbiger Betonklotz) hat, trotzdem macht mir das Kampfsystem aus 2 VIEL mehr Spass, sie haben beide ihre momente, aber 2 wird aufgrund der dauernd eintönigen level schnell langweilig...

  • Dragon age ist für ein Rollenspieler ein muss und dragon age 1 ist ganz klar besser aber wär 1 zockt muss auch 2 zocken da mir bei zwei das kämpfen mehr spaß gemacht hat aber trotz wahr es ne hamma story bei 2.
    Dragon age 2 wahr vll nciht so gut wie 1 aber für fans der reihe ein muss bzw man man sagen das sie bei 1 auch 4 jahre entwicklungzeits hatten und bei 2 nur 1halb jahre.
    Freu mich schon auf dragon age 3 *.*

  • DA:O ist meiner Ansicht nach besser. Es hat die bessere Story und die besseren Begleiter. Außerdem ist es vom Kampfsystem her komplexer und anspruchsvoller als bei DA2. Dort ist alles viel simpler und man fühlt sich schon etwas unterfordert. Bei DA2 wiederholen sich die Level oftmals, während man noch beim Vorgänger mehr Abwechslung erwarten konnte. Trotzdem ist aber auch DA2 kein schlechtes Spiel. Es kommt eben nur nicht an den sehr guten ersten Teil heran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!