Gute Headsets?

  • Hi,


    nutze das Logitech G35. Ist echt super. Guter Sound und das Virt. Suround ist auch gut.


    Wichtig für mich war der Anschluss über USB, da ich es auch beim Netbook nute und das nur einen Klinke-Anschluss hat (entweder Kopfhörer oder Micro).
    Das auch gut ist, dass das Micro stummschalten, wenn man es nach oben klappt (alternativ per Knops am Hörer) und die Stummschaltung durch eine rote LED ersichtlich ist.
    Lautstärke geht auch direkt am Hörer zu verstellen.
    Außerdem hat man noch 3 Tasten zum Programieren, zb. Start Audioprogramm usw.
    Die Stimmverzerrung die mit dabei ist, ist lustig, aber eher Spielerei als nützlich.


    Das Kabel ist sehr stabil mit Gewebe ummantelt. Dadurch zwar etwas störriger, aber nicht störend.

  • Wenn man ordentlichen Klang haben will, braucht man sich im Headsetbereich gar nicht umsehen. Kopfhörer + Standmikro spart extrem viel Geld bei weit höherer Qualität.


    Beispiel für gute Kopfhörer: Superluxx HD 668 B


    Kostet einen Bruchteil der hier genannten Geräte und kloppt sie ALLE in die Tonne. Einfach mal bestellen und ausprobieren, kann man ja kostenlos zurückschicken, wenn man enttäuscht ist. ;)

  • Ich würde gar kein fertiges Headset kaufen, weil die vom Klang her alle samt nicht so das Gelbe vom Ei sind.
    Lieber einen Superlux nutzen und ein Clip-Micro ans Shirt hängen.


    Googelt mal nach den 668B oder 681/681B/681F und schaut euch die Tests an. Preislich ungeschlagen!

  • Seit ungefähr einem Jahr benutze ich ein Beyer Dynamics DT-770. Wenn der Preis bis 150,00 geht, dann dürfte das eine gute Wahl sein. Super Sounds - für Games und Musik gleichermaßen gut geeignet. Man muss auf 5.1 verzichten können. Meiner Erfahrung nach ist das bei Kopfhöhrer aber ohnehin nur simulierter Käse. Und dazu würde ich ein vernünftiges Mikro nehmen. Das kann man dann - wenn man es nicht braucht - auch mal entfernen und stört nicht weiter.

  • Habe mir ebenfalls, bei der Adventskalender-Aktion von Amazon das G35 von Logitech geholt. Vom Sound habe ich bei einem Headset noch nichts besseres erlebt, allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl ich hätte einen Gehörschutz (wie man ihn vom Bau kennt) auf, da Geräusche von Außen schon schwer abgedämpft werden. Ist ja eigentlich eine gute Eigenschaft für einen Kopfhörer, empfand ich am Anfang jedoch als unangenehm. Hab mich mittlerweile aber dran gewöhnt und kann das Teil nur empfehlen! :)

  • Ich mag keine Headsets, lieber gute Kopfhörer und dazu ein Mikro für den Schreibtisch.
    Die Headsets machen meiner Meinung nach einfach nicht so guten Sound wie anständige Kopfhörer.
    Mit guten Kopfhörern macht das Spielen als Audiophiler viel mehr Spaß und man kann auch am PC anständig Musik hören, man braucht dann allerdings auch eine anständige Soundkarte.


    Gruß Lili

  • Also ich kann die Cavimanus-Reihe von Genius sehr empfehlen. Der Sound ist gut bis sehr gut und verstanden wurde ich selten besser. auch wenn das Headset vergleichsweise schwer ist ist die Qualitat für ca. 50 Euro mehr als überdurchschnittlich. Wie gesagt: sehr zu empfehlen.

  • Razer Megalodon. Habe ich selber seit ca. nem Jahr und finde es sehr gut. Zumal es ne eigene Soundkarte integriert hat und du die Lautstärke jedes Lautsprechers separat einstellen kannst (was besonders im Surround-Modus von Vorteil ist). Allerdings kommts auch drauf an, worauf du wert legst. Denn die Lautstärkeregelung befindet sich mitsamt der Soundkarte in sonem kleinen Kästchen, das in das Kabel geschaltet ist. Für mich ist das kein Ding, da das hier dann ungestört rumliegt, aber wenn du Wert auf Mobilität legst - z.B. um beim Skypen mal eben in die Küche zu rennen oder so, um dir was zu fuddern zu holen, dann wirste mit dem Kabel angebunden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!