• Alle Schleichfans aufgepasst!


    Die Mutter aller Schleichgames meldet sich nach 15 Jahren wieder zurück. Die Rede ist von Thief bzw. Dark Projek. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung, sondern einen Neubeginn der Serie, ohne Bezug auf die alten Teile zu nehmen. Die Entwickler haben bereits bekannt gegeben, dass sie sich sowohl am alten Spiels orientieren, wie auch neue Aspekte hinzufügen. Doch am besten ist, ihr lest euch die ganze Sache selber auf GameStar <klick > durch.


    Des weiteren habe ich noch folgendes ausgegraben:


    Trailer (Deutsch Untertitel): <klick>
    Info Trailer (Englisch): <klick>
    First look (Endglisch): <klick>
    Interview mit den Entwicklern (Deutsch): <klick>

  • Auf das Thief-Reboot bin ich auch schon gespannt. Wird direkt zum Release zusammen mit ner PS4 gekauft.


    Den erstling Dark Project hab ich früher schon sehr gerne gespielt, aber es irgendwie nie zu Ende gebracht. Zur Einstimmung auf Thief hab ich mir vor kurzem die Thief-Collection bei Amazon bestellt. Kann ich nur empfehlen: Thief 1-3 für schlappe 10€ in ner geupdateten Version und somit auch auf Win7-kompatibel.


    http://www.amazon.de/Square-En…263&sr=8-4&keywords=thief


    Thief 1+2 liegen allerdings nur als englischsprachige Version vor. Dafür bekommt man Thief 1 allerdings in der Gold-Edition die 3 recht lange Zusatzmissionen beinhaltet.


    Bei Dark Project bin ich jetzt mittlerweile bei der Spielmitte angekommen und muss sagen es macht noch genauso viel Spass wie damals, auch wenn ich die Grafik besser in Erinnerung hatte ;)


    Vor dem Thief-Reboot werd ich wohl auch endlich mal Dishonored in Angriff nehmen. Daran waren ja auch einige Programmierer des Dark Project-Entwicklerstudio Looking Glass beteiligt, die nach der Pleite zu Arkane Studios wechselten. Das merkt man bei Dishonored auch an einigen für Dark Project typischen Elemente, wie dem Steampunk-Thema und einiger Thief-Anspielungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!