Mount & Blade - Warbrand! Suche Tipps für den Start

  • Hallo,


    Mit mir hier jemand ein paar Tipps für den start des spieles?


    Ist es sinnvoll zu Anfang eventuell den verarmten Adeligen zu wählen?


    Vermutlich sind Einhandwaffen mit Schild zu Anfang besser als starke Zweihandwaffen, oder was meint Ihr dazu?


    Lohnt es sich einer Fraktion als Lehnsherr sich unterzuordnen oder sollte ich besser alleine umherziehen und Quests lösen?


    Vielen dank schonmal im Vorraus für die hilfreichen Tipps :)

  • Ich spiele das Game noch nicht so lange, aber habe schon einige Erfahrung bzw. Frust gesammelt. Da ich auf Normal beim Schaden spiele, ist das Game echt herausfordernd. Zu deinen Fragen:


    Verarmter Adeliger
    Es ist eigentlich egal was du am Anfang wählst. Deine Wahl hat eigentlich keinen großen Einfluss auf das Spiel. Als Adeliger kannst du dir gleich von Beginn an ein eigenes Wappen nehmen. Außerdem bekommst du andere Ausrüstung und Skillpunkte. Die Meldungen der Fürsten ändern sich zwar, aber trotzdem musst du erst ihre Gunst erringen.


    Einhand oder Zweihand
    Das Problem ist, dass du am Anfang nicht viele Zweihandwaffen finden wirst. Du kannst zwar eine Axt bekommen, aber Schwerter niemals. Machs einfach und wähle beides. Dann hast du den Vorteil des Schildes und kannst auch noch die Zweihandwaffe einsetzen. Wenn du gegen Nahkämpfer ziehst nimm Zweihandwaffen und gegen Bogenschützen das Schild mit einer Einhandwaffe.


    Lehnsherr oder Quest
    Ich rate dir mal eine Zeit lang nur herumzuziehen und Kampferfahrung zu sammeln. Erst wenn du mit den Banditen in der Welt kein Problem mehr hast, erst dann würde ich mich einem Lehnsherr unterordnen. Denn die ziehen meistens in den Krieg und erwarten von dir, dass du ihnen folgst. Wenn du nicht genügend bzw. keine ausgebildete Truppen hast, bist du am Ende der Verlierer.


    WICHTIG!!!
    Als Anfänger tust du dich am leichtesten wenn du die zweite Speicheroption wählst, dann kannst du nämlich während des Spiels immer speichern. Damit tust du dir bei weitem leichter. Denn viele Quest kannst du vielleicht noch gar nicht lösen bzw. weißt nicht was du machen musst. Es gibt nichts ärgerliches, als wie einen Quest anzunehmen, der sich am Ende als viel zu schwer herausstellt und man dadurch Truppen, Geld oder Ansehen verliert (vielleicht auch alles auf einmal).

  • Mein Vorherr schrieb sehr gut, was Sache ist.
    Ein Tipp am Anfang:
    - schließe dich nicht gleich einer Rebellion an und versuche auch nicht auf eigene Faust irgendwas zu drehen. Erst mit genügend Ansehen und Skills solltest du es wagen in das tatsächliche Spielgeschehen einzugreifen. Anders ermüdet das einfach nur, wenn du immer auf den Dattel bekommst.


    Lieben Gruß und viel Erfolg,
    Paul

  • banditen am anfang sollte man am besten vom pferd mit bogen oder lanze besiegen, da gefangene eine beträchtliche einnahmequelle bilden macht es sind sklavenfänger durch befreien zu rekrutieren. die wurflanze die man meist in swadien kaufen kann machen knock out damage was sie gut zum geld verdienen macht, auch sollte man banditen mit fernkampfwaffen über dem steinlevel meiden. es macht einiges leichte auf charisma und intelligenz zu gehen da talente wie ausbilder lagerhaltung und gefangenenmanagement sowie truppenlimit es leichter machen schnell geld und stärke zu sammeln. auch sollte man sich möglichst schnell einen scout und einen arzt besorgen. noch ein typ die w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!