AMD oder Nvidea?

  • Ich hatte mal ATI und war damit relativ zufrieden. Die Leistung ist halt relativ gleich, aber der Stromverbrauch der ATI's ist höher. Jetzt habe ich ne GForce und bin glücklich damit :)

    Falls Vega gut wird hängts dann wohl nurnoch davon ab was man so an spielt, Stichwort Gameworks etc. Ich werde wohl erstmal bei nVidia bleiben wegen meines G-Sync Monitors.

    AMD Ryzen 7 1700X @3.8GHz AIO-wassergekühlt mit NZXT Kraken X62, MSI GTX980 4G, 16GB G-Skill Ripjaw 3200 Ram

  • "Besser" ist relativ. Wer bring mehr Leistung für das geforderte Geld? War lange ein AMD-Verfechter. Aktuell jedoch bei einer 1070 gelandet. Nächstes Mal wirds wahrscheinlich wieder AMD, gerade wenn DX12 weiter verbreitet ist und die AMD-Karten dort weiterhin einen Leistungsvorsprung haben.

  • Ich bin eher ein Fan von AMD. Nvidea ist mir zu teuer für die Leistung bzw. nicht Leistung oder Pfusch (Langsame Speicheranbindung, schlechter Linux Support usw., Preis / Leistung nicht korrekt).

  • Das ist doch wie die Frage ob Xbox oder PlayStation, rein rational denk da keiner.
    Ich mag Nvidia wegen GSync.


    ATI hat FreeSync aber das funktioniert m.E. noch nicht so 100%ig ist dafür aber auch günstiger.

  • Ich hatte über die Jahre schon sowohl AMD als auch Nvidia. Sie hatten unabhängig von der Marke immer irgendwo Macken, wie Treiberprobleme oder defekte Kondensatoren. Zuletzt habe ich mich für eine GTX 1070 entschieden und hatte bisher keine Probleme.
    Ich entscheide mich prinzipiell für eine Karte die im aktuellen Budget liegt und die benötigte Leistung bringt. Mal ist es AMD, mal Nvidea.

  • Kommt auf das Budget an, Ich bevorzuge NVidia da ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe, man sollte sich aber im klaren sein das man mit der Unterstützung von Team Green auch einige fragwürdige Marktstrategien wie das optimieren von Games für bestimmte Karten fördert. Stört mich nicht solange auf meiner Karte alles Problemlos läuft XD

  • Wer sichs leisten kann holt sich Nvidia. Wer ein armes Bübchen ist, so wie ich (oder sparsam, oder wert legt auf P/L), holt sich AMD. Hatte auch niee modellübergreifende Probleme oder so, von dem sich auf die ganze Firma schließen ließe. Ich erinnere mich dass die Radeon 4700 HD mir etwas zu laut war, aber das wars dann auch.

  • Ich hatte erst eine AMD XFX R5 270 mit 1GB DDR5 Speicher.
    Sie war leise und nicht allzu warm wie ich erst vermutet hatte..


    darauf hin kam nach 2 Monaten eine NVIDIA 760 GTX OC von Gigabyte mit 4 GDDR5 und bin äußerst zufrieden.. super leise und läuft bei grade mal 60 grad bei PUBG .. das sind so finde ich ganz angenehme werte..


    Meiner Meinung nach hol ich mir defintiv nur noch NVIDIA Karten.

  • AMD ist an sich nich schlecht, allerdings hinken die sehr stark bei der Treiberoptimierung hinterher. AMD karten haben viel mehr Rohleistung und somit mehr Power, allerdings bringt dir das nix wenn die Software nicht mitspielt. Bestes Beispiel siehe RX Vega

  • AMD ist mir lieber... die haben/hatten einfach ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Hatte auch noch nie Probleme mit AMD Treibern. Im Endeffekt ist es aber wohl ziemlich egal für welchen Hersteller man sich entscheidet. AMD Vega wird aber ein Schuss in den Ofen...

  • Also ich hatte zu beginn eine AMD Saphire mit welcher ich absolut keine Problemme hatte, Hardware sowie Treiber nicht.
    Danach hatte ich eine MSI GTX 970 mit welcher ich voll und ganz zufrieden war und auch keine Probleme hatte weil bei Nvidea ja alles über "Nviedea Geforce Experienc" läuft wenns um Treiber geht.


    Jetzt habe ich eine MSI GTX 1080TI drin mit welcher ich absolut zufrieden bin, keine Spiele mehr welche Probleme machen und auch nichts unter 50 FPS Wegen Treiber das selbe wie bei der 970 ... :D


    Also: von den Aktuellen AMD grafikkarten kann ich Persönlich nicht reden aber die Nvidea GPU´s kann ich nur weiter Empfehlen, vorallem die aktuellen 10er modelle sind echt Super :walklike:



    (Wobei der Preis schon teils sehr hoch ist bei beiden Herstellern. Von Preis/Leistung sind sie aber meiner Meinung nach beide gleich Teuer)

  • aufjedenfall Nvidia, finde ich für den Spieler einfach engagierter als AMD, bei Nvidia komme die Gameready treiber immer bevor die spiele rauskommen, mit meiner vorherigen amd graka musste ich tewilweise wochenlang auf nen neuen treiber warten, das fand ich einfach lächerlich, ausserdem gefällt mir shadowplay einfach viel zu gut als das ich das wieder hergeben würde :D

  • servus
    habe eine nvidia geforce gtx 660...habe nie eine amd bessesen aber auch noch nie was schlechtes von denen gehört.


    merke schon langsam dass meine grafikkarte nachlässt aber bin eig noch zufrieden :hadbang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!