AMD oder Nvidea?

  • Also ich würde pauschal mal behaupten das die meisten Games für NVidia optimiert sind was eigentlich schade ist weil ATI/AMD nicht wirklich schlechter sind vor allem weil bei ATI/AMD meistens das P/L Verhältnis besser ist.


    Ich hab mir zuletzt eine 7950 Boost gegönnt.


    Aber die 760GTX ist auch nicht schlecht.

  • Ich hatte beides Nvidia und ATI.


    Ich muss sagen, dass ich keinen Hersteller direkt bevorzugen würde.
    Es kommt auf die Preis-Leistung an und da hat finde ich AMD irgendwie die Nase vorne.


    Nur weil ein spiel mit dem Nvidia logo wirbt, heisst es noch lange nicht dass es auch besser läuft.


    Treiber Probleme hatte ich bislang noch bei keinem. Ich zahle nicht für das Logo, sondern für die Leistung :)

  • Schwierig . Wenn du ein wenig mehr Leistung willst und dafür bereit bist ein wenig mehr Geld zu bezahlen dann nimm Nvidia . Ansonsten ist Radeon meist ein wenig schwächer dafür aber wesentlich billiger als Nvidia . Fakt ist jedoch das es viele schlecht programmierte Spiele gibt wo Nvidia keine Probleme hat wohl aber die Radeon.

  • Bin schon sehr lange ATI-Karten User. In meinem REchner steckt immer noch ne HD4890, was sogar noch für die meisten Spiele zum flüssigen zocken ausreicht. Gut, auf DX11 muss ich eben verzichten, aber micht stört es nicht. Probleme hatte ich auch nie


    Mir geht es bei ATI vor allem um das gute P/L-Verhältnis. Und ganz ehrlich: Ob jetzt ne Nvidia-Karte der gleichen Leistungsklasse bei irgendwas statt 60fps 69fps schafft ist mir wurscht, weil DAS bekomm ich mit bloßem Auge eh nicht mehr mit.

  • Immer diese Ammenmärchen die Treiber von Amd und Nvida sind in etwa gleich gut oder schlecht.


    Das ATI mal vor vielen Jahren Probleme hatte mag stimmen aber Windows 2000 ist Tod, die Welt dreht sich weiter und nachts ist´s kälter als Draußen .
    Und was Amd an Grafikkarten zu bieten hat ist Spitze nicht nur um Preisleistungs-Verhältnis, auch was der Energieverbrauch betrifft. Das mag zwar bei Grafikmonster mit mehr als 200W Leistungsaufnahme nicht mehr relevant sein verdient aber trotzdem mal eine Erwähnung.


    Nvida glänzt aber auch gerne mal mit ein paar %Prozent mehr Leistung und netten Software Bonus.
    Wer also PysX gebrauchen kann oder unbedingt CUDA braucht sollte zu eine Nvida Karte greifen.
    Doch wer nur angst vor bösen Treibern hat der darf gerne das Preisleistungsverhältnis von AMD genießen.

  • ich bin auch mit nvidia seit jahren unterwegs, aber werde wohl aus kosten gründen bald auf radeon umsteigen! zumal die neuen konsolen auch mit amd grakas laufen werden ports eventuell etwas besser mit amd karten "harmonieren"

  • Ganz klar nVidia! Hab erst einmal eine Radeon (9800) gehabt und hatte nur Treiberprobleme usw. sodass ich mir damals noch irgendwelche alternativen Treiber (ATI Nutzer wissen wahrscheinlich von welcher Seite ich Spreche ;)) runterladen musste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!