AMD oder Nvidea?

  • Seit dem Beschiss von Nvidia damals mit der GTX 970 (und vor allem der fehlenden Einsicht seitens Nvidia) tendiere ich wieder schwer zu AMD. Dazu eben auch noch die Mehrkosten die auf einen zukommen wenn man sich einen G-Sync Monitor kaufen will.. das macht im Gegensatz zu Freesync teilweise nochmal 200€ aus. Leider hat die Vega 56/64 nicht so eingeschlagen wie es AMD im Vorfeld propagandiert hat, daher bin aktuell doch etwas unschlüssig was es denn nun werden soll - vor allem weil Volta eigentlich auch schon unmittelbar vor der Tür steht.


    Wenn es eine reine "Herzensentscheidung" sein sollte, dann würde ich direkt zu AMD greifen und mir dazu auch noch einen Ryzen holen um auch endlich mal wieder etwas Konkurrenz auf dem Markt mit meiner Kaufkraft zu unterstützen. Aber der Verstand kommt leider nicht umhin einzusehen dass Nvidia und auch Intel zumindenst mit Sicht auf FPS leider immer noch die Nase vorne hat..

  • Definitiv Nvidia.


    Schon immer, wird auch immer so bleiben.
    Naja bin nun auch gezwunden durch meinen Monitor mit G-Sync und durch die Shield ^^


    Damals hatte AMD/ATI böse Probleme mit den Treibern, irgendwie ist das bei mirhängen geblieben und hat das Vertrauen langzeitlich gestört.

  • Nvidia und als Hersteller nur noch EVGA, bin super zufrieden, Garantieverlängerung bis zu 10 Jahre für max. 40€, dazu noch super Support Leistung und schneller Versand.


    Hatte einmal eine AMD Grafikkarte und das war schrecklich, habe mich regelrecht an der hinterseite meines PC's verbrannt.

  • Dafür gibts keine pauschale Antwort. Im Highend gibts mit der 1080 TI nur NVidia zur Auswahl, 580 und 1060 hingegen sind gleich auf. 580 mehr Speicher, 1060 stromsparender.
    Wichtig ist auch, ob ein FreeSync oder GSync Monitor angeschlossen werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!