Was haltet ihr von den ganzen Spiele Portalen Steam, Origin, UPlay, etc.

  • Steam ist meiner Meinung nach noch immer der Reifste unter den Portalen, Uplay und so weiter vermarkten meist nur ihre Spiele, wobei die dann auch trotzdem in Steam vorhanden sind, also eigentlich ein reiner Unfug

  • Auch wenn Steam meine Hauptplatform ist hab ich nichts gegen Origin, da es zumindest das tut was es soll.


    Das kann man für Uplay leider nicht sagen. Mit unübersichtlichem Interface und oft buggy Interface könnte ich darauf gut verzichten.

  • Ich finde Steam Top mehr bräuchte ich nicht beinhaltet alles was man braucht. Origin hat neuerdings Werbung im Client gehts noch eh der grösste Dreckladen den Nation EA sollte man gesetzlich verbieten. Keiner leistet sich mehr Frechheiten als diese Brüder. Ich zocke seit c64 und ich kenne keinen meiner Freunde die an EA noch ein gutes Haar lassen. Sagt alles Gruss ArmiN

  • Steam nutzte ich sehr gerne und viel. Dank dutzenden Sales haben sich dort auch einige Titel angesammelt.
    Mit Uplay und Origin kann ich nicht viel anfangen, weshalb ich sie auch nur nutze wenn es umbediengt nötig ist. Am liebsten währe mir, wenn Ubisoft und EA Uplay beziehungsweise Origin aufgeben würden, sodass man nurnoch einen Launcher nutzen muss.

  • Spiele Portale wie Steam, Uplay und der Rest dienen dazu, Spiele einfach findbar zu machen. Deswegen finde ich sie relativ gut

    Seh ich ähnlich - Ich versuche allerdings mich auf eine Plattform zu beschränken - das ist für mich Steam. Für For Honor kam man dann aber an UPlay nicht vorbei :S

  • Ich finde Steam super. Großes Angebot an Spielen, viele Features und schnelle Downloadserver.


    Allerdings wird es mir langsam zu viel, was so an Spieleclients verfügbar ist, da jeder Publisher nun seinen eigenen Client raushaut: EA Origin, Ubisoft Uplay, GOG Galaxy (zum Glück optional), Bethesda Launcher, Blizzard App, Microsoft Windows Store... Werden in Zukunft bestimmt noch mehr werden.

  • Der einzige Vorteil den ich bei steam sehe ist dass man seine Spiele überall hin mitnehmen kann (solange eine internet Verbindung besteht. Ansonsten wäre mir die Privatsphäre lieber, zu entscheiden was ich spiele und in welchem Land ich spiele.

  • Allgemein ist die Idee dahinter super. Zentrale Plattform für Spiele die einfach alles grundlegende behandelt (Guides, Bewertung, Download, Mods). Aber es gibt auch einen Nachteil: Zentral. Somit gibt es immer ein zentrales Organ das die Plattform managend, sie aber dadurch auch angreifbar macht. Wenn die Plattform Offline ist kann man oft keine Updates, Multiplayer o.ä. benutzen. Eine offene & dezentrale Lösung wäre super! Vl. kommt das ja irgendwann.

  • Steam ist eindeutig mein favorit wenns um das gesammt konzept geht, aber an der performance und dem Aussehen des Portals kann Valve noch einiges machen, auch die Nutlosen features die keiner braucht, wie der integrierte VOIP dienst, kann man mal entfernen.

  • Klar kann man immer wieder die Programme downloaden. Keine Einwände. Aber sind sie wirklich billiger ohne die Verpackung. Doom ist nach wie vor billiger, wenn man es nicht bei Steam kauft.
    Aber: Wer Steam beobachtet, der wird schnell herausfinden, dass Steam -genau wie Facebook- ein Datensammler ist und den Geschmack der User erforscht, um für Programme gezielt zu werben. Leider ist unser Verstand sehr einfach manipulierbar. Dies kann jeder durchschauen, der einmal das Buch "Propaganda" von Edward Bernays gelesen hat. Der Intellekt des Menschen ist leider den Einflüssen der Begierden ausgesetzt, welche die Entscheidungsfreiheit unbemerkt aber doch sehr wirksam einschränken. LEST DIESE BÜCHER. Dann versteht ihr viel besser, warum Facebook und Co eure Daten sammeln und auswerten. Willkommen bei Orwell. By the way. Das Buch von Bernays kann man bei archive.org downloaden, wie auch sein anderes hübsches Buch "Crystallizing Public Opinion". Bernays hatte einen sehr großen Einfluss in den Vereinigten Staaten bis hin zu den Präsidenten. Er war der Neffe von Sigmund Freud, hat aber die Welt mehr verändert als er.

  • halte ich nicht so viel von.
    steam ist noch ganz ok, aber origin und uplay sind ja nicht so der brüller.
    das alles hat nur einen vorteil, mit paypal bezahlen, runterladen und daddeln können.
    nen nachteil ist auch, dass steam und origin ab und an gar nicht funktionieren und man dann nichts zocken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!