Intel oder AMD?

  • Ein ewiges Streitthema. Ich selbst gehe am liebsten zu Intel, habe aber auch keine negative Erfahrung mit AMD. Natürlich ist Intel ( meiner Meinung nach ) eher eine Art Markenware und AMD halt AMD. Habe als CPU den I7-5820K und kann nix negatives zu ihm sagen.

  • Huhu ^^


    Nach langer Pause melde ich mich hier mal mit nem Themenbericht =)



    Ich muss sagen, dass ich erst neuer Intel-Kunde bin und vorher sonst IMMER treuer AMD Kunde war.


    Die Betonung liegt auf war.. Ich habe mich mit meiner letzten CPU dem Bulldozer FX8150 getrennt für einen i7 4770k ... Und muss sagen... Leistung ist definitiv mehr da... Vor allem im Gameplay ... Ich werde dahingegen auch nie wieder zu AMD gehen, wenn AMD mir keinen Wechselgrund gibt... =) Bin das erste mal RICHTIG zufrieden mit ner CPU .. Meinen ersten AMD CPU hatte ich 2004 rum gehabt bis 2014 ... also ich blicke auf eine aufregende VErgangenheit =)


    AMD ist günstig und Preis/Leistung angenehm... Wer mehr will greift zu Intel =) (Meine Meinung =))

  • Ich finde Intel Prozessoren besser - Ein Duo Core zieht manchmal einen AMD locker ab (Battlefield 3).
    Eine K-Version ist zudem noch sehr schön mit übertakten und kann zudem noch mit ausreichend Kühlung über seine leistung gepusht werden.
    Ich selbst nutze einen I5 der taktet mit 4 Ghz und ich bin damit sehr zufrieden - Intel ist auch von der Verarbeitung - aus meiner Sicht - besser.

  • Ich habe bisher immer Intel benutzt, finde die CPUs effizienter mit AMD hatte ich einmal das vergnügen und konnte mich mit Bluescreens vergnügen seti dem habe ich geschworen Intel treu zu bleiben.
    Im Moment nutze ich eine Intel Xeon 1231-V3 (Server-CPU).
    Eine Günstige alternative zum Hyperthreading Meister Intel I7 4770.
    Die Xeon kann auch Hyperthreading und da diese ja für schwerst Arbeit (Server) geschaffen wurde ist sie auch sehr robust =) und beherrscht ebenfalls Hyperthreading und ist viel günstiger ^^.

  • Wenn man auf die Hardware geht gibt es keine besseren.
    Wenn du allerdings meinst wie verarbeitet wie gebaut wie der Kundenservice.
    Dann kann ich dir ganz klar zu Intel raten.
    Denn ich finde Intel und AMD stellen beide gute Prozessoren her und ich schätze das immer einer den besseren Prozessor herstellt deswegen finde ich diese Frage sinnlos. :rolleyes:
    Mfg Markus


  • Ich finde Intel Prozessoren besser - Ein Duo Core zieht manchmal einen AMD locker ab (Battlefield 3).
    Eine K-Version ist zudem noch sehr schön mit übertakten und kann zudem noch mit ausreichend Kühlung über seine leistung gepusht werden.
    Ich selbst nutze einen I5 der taktet mit 4 Ghz und ich bin damit sehr zufrieden - Intel ist auch von der Verarbeitung - aus meiner Sicht - besser.

    Ich finde beide Prozessor Hersteller kann man nicht vergleichen da es z.B. auch AMD Prozessoren gibt mit denen man auch einen Intel Prozessor abzieht. Mit der Verarbeitung stimme ich dir Vollständig zu. Und AMD Prozessoren kann man ebenfalls übertakten aber wie jedes mal rate ich vom übertakten ab ist aber deine Entscheidung. :thumbup:

  • Nach langer Pause melde ich mich hier mal mit nem Themenbericht =)

    Ich muss sagen, dass ich erst neuer Intel-Kunde bin und vorher sonst IMMER treuer AMD Kunde war.


    Die Betonung liegt auf war.. Ich habe mich mit meiner letzten CPU dem Bulldozer FX8150 getrennt für einen i7 4770k ... Und muss sagen... Leistung ist definitiv mehr da... Vor allem im Gameplay ... Ich werde dahingegen auch nie wieder zu AMD gehen, wenn AMD mir keinen Wechselgrund gibt... =) Bin das erste mal RICHTIG zufrieden mit ner CPU .. Meinen ersten AMD CPU hatte ich 2004 rum gehabt bis 2014 ... also ich blicke auf eine aufregende VErgangenheit =)


    AMD ist günstig und Preis/Leistung angenehm... Wer mehr will greift zu Intel =) (Meine Meinung =))

    Super ! Endlich jemanden der Argumente bringt mit einem Erfahrungsbericht ich finde ebenfalls das Intel mehr leistung bringt aber ich glaube das weiß jeder wo schon mal spiele gekauft hat.

  • Ich bevorzuge weder AMD noch Intel, normalerweise kaufe ich nach absoluter Leistung, wenn mehrere Prozessoren ein gewisses Leistungspotential erfüllen auch nach Preis/Leistung - Ach und nach sonstigen Kosten, in der Vergangenheit waren zum Teil Mainboards mit AMD Sockel günstiger als von Intel. (besonders wenn OC Bedarf besteht)

  • Ich hab früher fast immer AMD eher bevorzugt als Intel, da früher zu mindest das Preis /Leistungs Verhältnis stimmte. Ok AMD war zwar eigentlich immer langsamer teilweise extrem aber früher war es noch akzeptabel. Aber heute kommt selbst der beste AMD Chip kaum mit den i5er oder gar i7er mit und da ist es egal ob es Software oder Gamingbenchmarks sind und was dazu kommt ist der extrem hohe Stromverbrauch.... wenn die Cpu schon mehr als ne Hochgetaktete GPU frisst, läuft definitiv was falsch.

  • Also in meinem PC befindet sich derzeit ein Intel i5 4690k Prozessor und ich bin auch sehr zufrieden mit diesem (hoffe der hält noch 5 Jahre oder so) und meine Grafikkarte ist eine GTX 970.


    Bei den Prozessoren hat Intel derzeit ganz klar die Nase vorn, vor allem wenn man sie im Gaming Bereich einsetzen will.
    Hatte vor dem i5 einen AMD Phenom II x4 945, dessen Alter man bei Spielen wie Battlefield 3 & 4 deutlich gemerkt hat, trotzdem war ich für den günstigen Preis mit ihm zufrieden.


    Ich hoffe, AMD bringt nächstes Jahr mit ihren ZEN Prozessoren wieder einen Fuß in die Tür des Prozessormarktes, denn ich habe Angst vor einem Intel Monopol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!