Intel oder AMD?

  • ich persönlich nutze auch intel, hatte auch mal amd , aber die FX Serie ist einfach --- gäääähn, bin jetz auch nicht der Schwerverdiener aber für die 220 euronen die ich bezahlt habe für den i5 4670K kann ich absolut nicht meckern, der lässt selbst den 9 kerner von AMD stehn beim Gaming ;) Einfach mal den Leistungsindex von PCGameshardware ankucken :rolleyes:

  • da man für eine schnelle Grafikkarte auch einen schnellen Prozessor benötigt, habe ich mir den i7 4790K zugelegt.


    Ich denke mal, dieser dürfte leistungsmäßig locker 2-3 Jahre ausreichen, da kann man ruhig auch mal einen Euro mehr ausgeben


    von AMD habe ich lediglich Aktien :D

  • Bin derzeit noch bei AMD, würde beim kommenden Kauf demnächst auch am liebsten wieder nen AMD nehmen, aber so ein richtig für mich passendes Angebot haben sie derzeit leider nicht, wird dann vermutlich was aus dem anderen Lager werden.

  • früher nutzte ich immer amd prozessoren und war davon auch überzeugt. das war dann der phenom II x4 965 der jahrelang gute arbeit geleistet hat obwohl er manchmal ein wenig laut war trotz besseren lüfters. und der preis war dabei beeindruckend etwa ~90€ hab ich ausgegeben.
    Da ich letztes jahr einen neuen prozessor kaufen wollte und mal was neues ausprobieren wollte hab ich mir einen intel geholt. natürlich war der teurer und deshalb auch leistungsstärker ... ohne frage aber wenn jetzt kann ich sagen dass man sich lieber intel prozessoren holen sollte falls man ab 200€ ausgeben will. die gründe sind glaube ich klar.... leiser stromsparend etc.
    aber das sind nur meine erfahrungen

  • Hatte bisher 3 Intel und 2 AMD


    Intel ist um längen besser. Aber auch um längen teurer.


    Fahre derzeit den x3770 ist das Server Pendant zum q9650 (schon seit 7 Jahren)


    Bin auch am überlegen. Intel ist mir lieber, aber aufgrund des Geldes kann ich mich nicht entscheiden und fühle mich auch zu AMD Prozzis hingezogen.

  • What you feel is what you get.


    Ich hatte eigentlich immer AMD. Die sind aber immer etwas lauter und stärker kühlungsbedürftig gewesen. Dafür haben die schnell reagiert.


    Jetzt hab ich überwiegend Intel. Da hab ich eher das Gefühl, dass die kaum einen Ton von sich geben, dafür aber etwas träger sind. Dafür schaufeln die definitiv meist mehr weg, in derselben Zeit.


    Von der Haltbarkeit und der Leistung muss ich sagen kann mein Q9550 nach 5 Jahren immer noch gut mithalten. Ein Bulldozer, etwa zur selben Zeit gekauft hingegen musste schon weichen.

  • Wenn man nach Futuremark Benchmarks urteilt ist Intel wohl einfach besser. Aber auch bei vergleichbare Intel und AMD Prozessoren würde ich die Intel CPUs bevorzugen, da mehr als 4 Kerne nur von wenigen Spielen auch tatsächlich gut unterstüzt werden.
    Früher hätte ich AMD allein aus der Tatsache heraus bevorzugt, dass sie in Deutschland haben produzieren lassen.

  • Nach Futuremark ja das stimmt, aber eigentlich ist die Kombination Amd Ati unschlagbar in meinen Augen was kompatibilität und Zusammenspiel betrifft. Ich nutze einen Amd Prozessor, Board von Asus und dazu eine Asus Ati Radeon R9 280X. Mein Bekannter nutzt ne Intel CPU mit der gleichen Grafikkarte und hat nur Probleme.

  • Ich denke die Mischung machts, bzw. die richtige Auswahl für den jeweiligen Anwendungsfall.
    In meinem HTPC werkelt ein AMD Trinity, im Notebook & Desktop ein Intel. (i7-4810MQ & Core 2 Duo E8400)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!