Intel oder AMD?

  • Da bin ich echt zwiegespalten, eigentlich find ich AMD Prozessoren besser als die von Intel, gleichzeitig aber auch NvidiaGraKa besser als die von AMD. Meistens gibts ja entweder - oder, wenn man andere Gamer fragt. Hab nen gemischtes System, obwohl ich beim Mainboard, bei der GraKa und anderem Gamingkram voll auf Nvidia setze.

  • Bin ja eigentlich ein AMD Fan. Wenn man aber sich die momentane Entwicklung anschaut hat AMD ja nicht mal mehr preiswerte sondern nur noch billige Prozessoren. Das ist einfach zu wenig Leistung pro Euro und auch Watt. Ein aktueller Intel I3 kann einen AMD X4 in vielen Disziplinen das Wasser reichen und wir sprechen hier von einen Kampf von 4(AMD) gegen 2(Intel) Kerne.


    Vor allem wenn der Strom nicht mehr von Mami und Pappi gezahlt werden ist Intel mit seiner guten Skalierbarkeit und Effizient klar im voreilt.


    Also Momentan ein Klares Intel obwohl ich hoffe AMD holt auf.

  • Also die zeiten wo Intel nicht sogut zum zocken war, ist schon Jahre her. Seit den letzten jahren aht Intel ganz kalr die anse vorn und das in sogut wie allen Bereichen. Ich hatte früher selber mal Amd.Bin aber froh das ich zu Intel gewechslt bin.Schau dir doch einfach mal Testberichte auf Tomeshardware Guide an.

  • Also ich muss sagen ich kenne mich mit den neuen amd pz nicht aus aber intel pz sind nicht zu töten
    in verbindung mit asus mainboards.
    habe meinen komponenten schon viel zugemutet und hab viel probiert trotzdem wurde nie etwas zerstört oder dauerhaft beschädigt

  • Ich hab bis heute auch noch keinen Prozessor töten können. trotz schönen übertaktungsergebnissen. lediglich eine NVidia 680GT produziert heute nur noch Fehler :).


    Was Prozessoren angeht hat Intel wohl leistungsmäßig mit seinen Top Modellen die Nase vorn. Im alltagsbetrieb macht das aber kaum was aus. Auch AMD Prozessoren führen zu einen funktuionierenden PC und das meistens sogar günstiger.

  • Eindeutig Intel - beides über Jahre probiert und kein Vergleich, weil: 1. AMD-Boards starten (bei mir) immer langsamer als Intel-Boards, 2. alte DOS-Games laufen (unter DosBox) nur bei Intel-CPUs stabil, 3. Sacred 2 sich bei meinem AMD regelmäßig aufgehängt hat (bei Intel nie), 4. virutelle Maschinen auch mit VT-x schneller reagieren als mit den AMD-Extensions, 5. Intel eindeutig weniger Strom schluckt, 6. meine Filme mit den Intel-Multimedia-Extensions schneller kodiert und von den diversen Tools unterstützt werden, 7. die normale Kühlung meiner Intel-CPU diesen Sommer trotzdem ausreichend war, während mein damaliger AMD-Prozessor schon bei 30° den "Alarmknopf betätigt" hat. Der leicht günstige Preis (hier in Österreich nur 5% Differenz) eines AMD-Systems ist auf Grund der obigen Nachteile leicht zu verschmerzen.


    'nuff said

  • Intel hat klar die Nase vorn was die Leistung der Prozessoren angeht. Die spielen da in einer ganz anderen Liga. Ich habe jedoch trotzdem einen AMD (den FX-8350) weil das Preis-Leistungs Verhältnis da einfach stimmt :thumbup:. Intel ist wie der Mercedes unter den Hardware Herstellern man bezahlt den Namen mit...

  • wenn man mal überlegt wie stark man AMD belasten kann Und im gegensatz zu intel dann doch lieber AMD.
    ja natürlich hat Intel eine Höhere Takt Frequenz Aber AMD is wenn ums Overclocking geht sehr gut zudem kommt nich die große Cache des Prozessorkern dazu.AMD FTW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!