Lohnt es sich die PS4 zukaufen?

  • PS4 auf jeden fall für eine next gen konsole gehört 1080p gaming und Bluray Laufwerk mit einer Sound ausgabe von DTS 7.1 dazu^^

  • Ich finde, so richtig hat sich der kauf nicht gelohnt. Vorerst... die Konsole ist ein geiles Eisen und jetzt schon sehr gut zu gebrauchen, also im Hinblick darauf dass es garnicht soviele Bugs und Schwierigkeiten gibt wie man bei einem Launch annehmen sollt. Allerdings ist das Line Up noch nicht soooo umfangreich (logisch) und es gibt immernoch ein paar Features die fehlen. Aber wenn ich sie nicht schon hätte, wäre ich auch nicht sooo traurig, wenn ich keine bekommen hätte. Läuft ja nicht weg und die Exclusiv Titel sind auch kein Grund sich zu erhängen. KZ und Knack sind nicht so der Burner und Resogun, naja auch nicht. Und alle anderen Titel gibt es auch für PS3 und natürlich die anderen Konsolen und den juten alten PC. ;)

  • Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ne PS4 auf jeden Fall holen.


    Denn:
    - man ist/wird erstmal eine ganze weile mit richtig geilen spielen versorgt
    - sie ist ausstattungsmäßig der xbox one etwas überlegen (ist momentan vielleicht noch nicht zu merken aber wenns
    später ans eingemachte geht, wird man es merken)
    - sieht geil aus ^^
    - ich hatte bisher eine xbox 360 und eine ps3 und im direktem vergleich gefiehl mir die ps3 einfach besser

    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen...NOCH MEHR HUBRAUM!

  • Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen? Hat sich wer das Teil geholt?
    Ich für meinen Teil war kurz davor... aber wofür? Ich seh atm einfach keine wirklich, wirklich guten PS4-only Titel am Horizont. Und im Zweifel ist mir der PC auch lieber.

  • Servus


    Ich hab sie seit December und muss sagen, das es sich bisher noch nicht wirklich lohnt.
    Das Spiele Lineup ist sehr mau. BF4, COD & Killzone waren leider sehr enttäuschend.


    Ich binn mal gespannt, wie lange die Erstgeräte halten, mein Ps3 60GB hat nur 1 jahr überlebt.

  • Iwie stand bei mir bis jetzt jede zu Release gekaufte Konsole das erste Jahr nur in der Ecke als hübscher Staubfänger. Die wirklich guten Spiele halten sich wie gesagt anfangs in überschaubaren Grenzen. Auf dieser Gen gibt es z.Z. nichts was mich interessiert (erhältliche wie angekündigte Titel).

  • Natürlich PS4 hat eine sehr gute Grafik und ist billiger als X Box one zudem ist die Hardware besser. du musst nicht wie beim pc ständig aufrüsten und auf Anforderungen achten. Ok die spiele sind zwar etwas teuer aber du kannst auch filme schauen ich empfehle sie dir ist klasse :thumbup:

  • Bin eigentlich Playstationzocker der ersten Stunde, PC hab ich immer stiefmütterlich behandelt, allerdings bin ich pünktlich zum Release der PS4 auf PC umgestiegen. Sicher ist es ein feines Gerät, aber irgendwie hat es mich bisher nicht gereizt sie mir zu kaufen.

  • Ich finds schade dass nun fürs online zocken auf der PS4 auch Geld gezahlt werden muss, das war bis jetzt immer der große Vorteil der Playstation. Der Vorteil der PS4 liegt aber auf der Hand, sie ist zum Zocken gedacht. Jetzt kommts darauf an, was für dich wichtiger ist :)

  • Auf jeden Fall bis zum Weihnachtsgeschäft warten. Dann wird es sicherlich einige sehr gute Angebote geben und bis dato hat man auch eine deutlich bessere Auswahl an Titeln und das nicht nur wegen Uncharted! Gehe stark davon aus, dass der Preis zu Weihnachten auch etwas fallen wird, da bis dahin die Verfügbarkeit deutlich anders aussehen wird. Also durchhalten. ^^


    Allgemein würde ich im Kampf zwischen PS4 und Xbox One eher zur PS4 greifen. Was Performance angeht hat sie aktuell die Nase vorne. Denke dazu nicht, dass DirectX 12 der Xbox One groß helfen wird die Lücke zu schließen, aber das wird man wohl erst in den nächsten Jahren sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!