Kennt jemand einen guten Horrofilm?

  • Es kommt natürlich ganz darauf an, welches "Sub-Genre" dir da zusagt und ob du auch ältere Streifen ohne Computeranimation und der meist etwas anderen Schauspielerischenleistung, halt dem Jahrzehnt entsprechend, etwas anfangen kannst.


    Ich persönlich stehe auf Zombiestreifen oder Geisterstorys.


    Ein paar Filme, aus anderen Kategorien, welche ich empfehlen kann sind z.B.:
    - H.P. Lovecrafts Dagon
    - Die "Reanimator" Trilogie (unbedingt uncut!)
    - Evil Dead Trilogie
    - Braindead
    - Sinister
    - Dawn of the Dead (sowohl die alte als auch die neu Verfilmung)
    - The Ring
    - A Tale of two Sisters


    naja , das sind jetzt erst einmal ein paar, gibt so unglaubliche viele und ich könnte die ganze Zeit weiter schreiben :D

  • Der beste Horror/Splatter FIlm überhaupt ist Braindead, obwohl der eigentlich eher in die Richtung Komödie geht. Ansonsten ist für Leute die Paris Hilton schon immer nervig fanden House of Wax in Ordnung, für klassische Backwood Fans ist Wrong Turn (1) gut und für die etwas experimentierfreudigeren sind diese ganzen Französischen Horrorfilme der letzten Jahre zu empfehlen.

  • hatte mal einen erwischt der herausstechend anders und überraschend gut inteniert war. ist sogar ne deutsche produktion, die auch auf allen möglichen underground filmfestspielen abgeräumt hatte.
    weiss ned ob man den noch im netz findet, hatte den mal aus der videothek......TEARS OF KALI hab dir mal n trailer rausgesucht http://www.youtube.com/watch?v=ZMPody27mJY
    falls du eher auf rohes gemetzel aus bist empfehl ich dir eher die saw-teile oder die jason serie :lol:

  • Viele Perlen wurden ja bereits genannt. Empfehlen kann ich dir:


    Japanische Horrorfilme:


    Ring 1,2,3,Spiral
    Ju On - The Grudge
    Dark Water
    The Call 1-3


    Splatter und US Horror


    ReAnimator 1+2
    From Beyond
    (ein HP Lovecraft-Verfilmung von ReAnimator Regisseure Stuart Gordon)
    Nacht der lebenden Toten
    Zombie 1+2
    Tanz der Teufel Trilogie
    Die Fliege
    Braindead
    Bad Taste
    Nekromantik
    Ein Zombie hing am Glockenseil
    Über dem Jenseits
    Das Haus an der Friedhofsmauer
    Zombie 1+2
    Texas Chainsaw Massacre (Original von '74)
    Helloween 1 (Das Original wohlgemerkt)
    Nightmare on Elm Street 1 (Ebenfalls das Original)

  • Grave Encounters und Die Frau in Schwarz sind definitiv meine Lieblingshorrorfilme dieses bzw. letztes Jahr.

  • Würde auch sagen, dass die Grave Encounter Teile schon sehr schmackhaft sind, wobei Teil 2 schon fast etwas besser ist als Teil 1. Ist auch ne gute Abwechslung zu dem Mainstream "Paranormal Activity", dass meiner Meinung nach einfach komplett den Reiz verloren hat und iregendwie naja einfach sinnlos wird ab Teil 3.
    Ganz geil fand ich auch Haunted Hill, der lief gestern im Tv, ist zwar etwas älter und das Ende naja :oops: aber sonst war der gut.
    Meine lieblings Horrorfilme sind jedoch die "The Grudge" Teil :aok:

  • Kommt ja immer drauf an auf was man steht ich finde ja die saw filme immer noch klassisch.
    außerdem kann ich my soul to take empfehlen der is relativ unbekannt aber mir gefällt er sehr gut.
    Btw zählt eigentlich scary movie zu horror?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!