Eure Lustigsten / Interessantesten Fehler am Computer

  • Da habe ich viele. Aber ob mir die noch alle einfallen?


    vor kurzem erst kam dieser Hier:
    Ein Kollege steckte eine USB-Festplatte in seinen Rechner und es kloppte ein Fenster auf:
    Der Dienst "Stromversorgung" wurde unerwartet beendet. Windows wird jetzt heruntergefahren.
    Man konnte nichts mehr machen und alle Anwendungen wurden gekillt. Man sah nur noch kurz "Wollen sie die Änderung an XYZ speichern"? Eine Sekunde später war die Anwendung weg. Keine Change zur Reaktion. Windows startete darauf neu.


    Bei XP hatte ich viele lustige Dinge zu vermelden:
    Bei der Neuinstallation von Windows hatte ich auf einem Desktop-PC mal die Meldung, dass der die Treiber für "Batterien" nicht installieren konnte. Tja, welche Batterien denn? BIOS-Batterie oder was? Das ist n Desktop und kein Laptop. Naja nochmals Installation neu gestartet und dann gings.


    Ich hatte es mal geschafft, dass ein Bluescreen beim Bootvorgang kam. Soweit nichts neues, allerdings ging im bluescreen dann noch der bewegende Balken vom XP-Bootscreen mit drin. Zur Krönung war der Bluescreen nicht blau sondern grün. Hab ich sogar irgendwo ein Bild von.


    Ich hatte mal bei XP einen Bluescreen auf dem Stand, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert und ich auf OK klicken soll. Tja nur blöd, dass man bei einem Bluescreen kein OK klicken kann. Jegliche Tastenkombinationen halfen nix mehr. Nur der Reset-Knopf


    Gut fand ich auch bei einer Softwareinstallation folgende Meldung:
    Möchten sie den Parallelport- oder den USB-Treiber installieren?
    [JA] [Nein] [Abbrechen]


    Beim Thunderbird oder Firefox hatte ich vor kurzen eine Fehlermeldung die besagte:
    "This is just a placeholder. You should never see this error"


    hach, ich könnte ewig so weitermachen :D

  • Vor Urzeiten habe ich mal beim Kumpel ein Diskettenlaufwerk eingebaut, alles angesteckt, eingeschaltet ... und nach 10 Sekunden war der Raum so voll mit weißen Rauch das der Rauchmelder losgegangen ist! :wissenschaftler:
    Natürlich erstmal alles ausgeschaltet und auseinandergebaut und siehe da, eins der Stromkabel hatte sich zwischen Plastikgehäuse des Laufwerks und Gehäuseboden gequetscht und die Isolierung war ab -> Kurzschluss und halbes Laufwerk weggeschmort (Merke: Niemals LC-Power Netzteile ohne Kurzschlussschutz verwenden!)


    Sonst war zum Glück nichts kaputt aber der Schreck war natürlich groß :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!