DarkSouls is net leicht^^ oder zählt des noch zu den alten? Teil 2 ehre net^^
sind euch die Spiele von heute auch viel zu leicht?
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JA!!!!
vor allem die ganzen online-shooter werden von teil zu teil IMMER leichter...
allein die hitreg bei bf4 sone riesen hitboxen bei nem online-shooter sind echt ne frechheit.
wird alles immer noob-freundlicher... ist echt ne schande -
Wozu kann man den Schwierigkeitsgrad wählen? -
Der "Casual Hype" ist einfach nur traurig.
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Bloodborn, Dark Souls und FF Teile lösen bei mir den Ragemodus aus xD
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Ich finde zwar auch, dass Spiele heutzutage immer einfacher werden, andererseits bin ich auch schnell gefrustet, wennmal was nicht klappt obwohl ich vermeintlich mein Bestes gegeben habe. Das sehe ich daran, dass ich mir zwar immer wieder die Souls-Spiele kaufe, aber noch nie eins durchgespielt habe...
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Ja, traurig aber wahr.
Aber es gibt noch spiele wie Dark Souls die einen Emotional zerstören auf Grund der OP Gegnern. -
Jupp. Heute gibt es auch in jedem Game irgendein Tutorial für alles, damals musste man sich alles noch selbst beibringen..
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Jupp, definitiv zu leicht.
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Also wer von euch ein Spiel sucht das "Schwer" ist wird eher selten fündig ABER Ich hab mal was angetestet was wirklich was für leute ist die gerne ums Überleben Kämpfen
Der clou dabei ist! Wer Stirbt darf nicht mehr mitspielen!
Game nennt sich One Life und genau das ist es! Ihr habt nur 1 leben!!!!
Sterbt ihr ist das game aus für immer! (gut nicht für immer aber fast)
Schaut euch das mal an!
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Casual ist schon gut und nett, aber dass alle Titel so langsam dahingehend abdriften ist echt gay... siehe Shooter, alle auf der COD-Konsolen-Welle... kann man selbst besoffen den "Progamer" geben, alles ohne Skill und Herausforderung :/. Mal sehen, wie es sich so in den nächsten Jahren entwickelt, ab und zu gibt es ja noch Lichtblicke :>, vorallem aus der Indie-Ecke
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Ich finde schon dass viele Spiele von heute viel leichter sind als früher. Hab vor kurzem noch ein paar ältere Spiele gezockt und gewundert dass die doch etwas schwerer sind als ich dachte.
Ich liebe aber die Dark Souls Spiele weil man als Anfänger richtig verzweifelt bis man lernt wie das System funktioniert und man es dann endlich meistert...ist ein unglaublich zufriedenstellendes gefühl wenn man doch endlich den Boss besiegt den man zum 10. Mal bekämpft. -
Wenn ich an die alten Snes und Ps1 Games denke...finde ich schon das die aktuellen Games zu leicht sind.
Meistens hat man die in weniger als 6-9 Stunden durch. Vieeel zu kurz -
Ich denke ein Problem der heutigen Zeit ist, dass man versucht Frust um jeden Preis zu vermeiden.
Siehe dazu z.B. dieses Video, wo der lead Game-Designer von Piranha Bytes zitiert wird:
"Frust ist der Tod für den Spielspaß"
https://www.youtube.com/watch?v=-Snj5s3qRKg&hd=1Aber ohne Frust, gibt es doch keine Freude, etwas Schwieriges zu schaffen.
Wenn es doch völlig egal ist, was man tut und man nicht versagen kann, fühlt es sich doch leer an.Schwierigkeitsgradregler sind leider auch nicht klug implementiert, meist artet es darin aus, dass Gegner lächerlich viele Hitpoints haben oder unglaublich gut treffen können. Das ist dann oft zwar frustrierend, aber wenn der Frust aufgezwungen und mehr oder weniger losgelöst ist vom Skill des SPielers, ist es auch nur noch doof und stupide und trägt nichts zur Spielerfahrung bei.
Interessanter wären doch eher merkliche Änderungen im Gameplay. Wenn man sich also das Spiel schwer machen will, dann muss man auch taktischer und vorausschauender spielen. Z.B. Wenn man als Magier dann keine Mana-Regeneration mehr hat und nur durch Tränke und rasten Mana regenerieren kann. Oder Gegner schneller machen, sodass man nicht mehr von ihnen weglaufen kann (gibt ja unzähliche RPGs, wo der Held schneller läuft, als ein Wolf).
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Gibt ja schon spiele wo dein Charakter entgültig strib wenn man einmal was falschen macht
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die meisten sind zu leicht giebt nur noch wenige die schwer sind
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Denke auch das Spiele generell zu leicht werden, was grade dann ärgerlich ist, wenn die Motivation nach 1x durchspielen verloren geht. Leider funktionieren auch in zu vielen Spielen immer die selben Tricks/Strategien.
Was nutzt mir z.B. ein Horror-Game mit aufwendigen Todesscenarien, wenn ich sie locker umgehen kann?
Da kommt für mich automatisch nur der Modus "Schwer" in Frage.Ich Spiele wie Dark Souls, die bemüht sind, Fans zum mehrmaligen durchspielen zu motivieren, indem man die Spielwelt ändert, bzw. neue Gegenstände hinzufügt, und bete, dass der 3. Teil wieder etwas mehr an "Klasse"gewinnt.
> Super Thema Leute
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Da ich fast ausschließlich Dark Souls 2 spiele, kann ich dem ganz klar widersprechen. Dieses Spiel bringt einen ja fast zur Weißglut.
Die Shooter die grade auf´n Markt sind, kann man allerdings vergessen, bei CoD fast jedes Jahr das selbe und das letzte Battlefield war jetzt auch nicht so der Knüller.
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Ich denke nicht das Games heutzutage generell leichter sind als früher. Wenn man jahrelang zockt hat man wenn man es so nennen will einfach gewisse Skills, ist wie bei allem anderen auch.
Für mich sind di emeisten Games heute einfach langweiliger wie früher, wird aber den selben Grund haben, man hat halt alles schon mal gesehn irgendwie. Wobei die Qualität der Games momentan ja wieder zunimmt. -
Für Leute denen das zocken zu leicht erscheint gibts ja zum Glück Games wie die Dark Souls Reihe oder Bloodborne auf der PS4... Bin ich großer Fan von
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