EU Mega CD an Japanischem Mega Drive

  • Hallo,
    ich hab gesehen das hier auch ein paar Retro Zocker unterwegs sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)


    Ein Arbeitskollege hat mir ein paar MegaCD Spiele geschenkt (u.A. auch SNATCHER 8| btw. ich hab ihm vorher gesagt wieviel das wert ist..)
    Ich habe aber leider nur einen Japanischen MegaDrive 1 und kein MegaCD. Jetzt meine Frage. Soweit ich weiß kann man ein EU MCD nicht an einem Jap MD betreiben, und in einem JAP MCD keine EU Spiele spielen. Ich habe aber gelesen das es wohl geht wenn man das BIOS vom MCD neu flasht. Ich habe leider nur keine Anleitung gefunden wie das gehen soll, und auch kein passendes BIOS file.
    Bevor ich mir jetzt ein MCD zulege wollte ich schon wissen wie man das macht, und wieviel Aufwand das ist. Vielleicht hat ja hier jemand ein paar links wo ich mich mal informieren kann.


    Ansonsten wäre es warscheinlich am einfachsten sich komplett beides zu Kaufen. :D


    Thx

  • Du ARSCH! :P


    Snatcher ist eines der Spiele die ich noch unbedingt in meiner Sammlung haben muss, aber es mittlerweile aufgegeben habe es in den nächsten 10 oder 15 Jahren zu bekommen bei den horrenden Summen die dafür verlangt werden.


    Du hast dich bei ihm dafür aber trotzdem irgendwie erkenntlich gezeigt, oder?



    Wenn du dir sowieso noch ein MegaCD zulegen musst werden, bei den Summen die du allein dafür berappen musst, 30€ für ein EU-MegaDrive nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Am Günstigsten kommst du wohl weg wenn du direkt bei Ebay ein Konvolat mit MegaDrive + Mega CD ersteigerst:


    http://www.ebay.de/itm/Sega-Me…solen&hash=item27d1708af1



    Als Notlösung kann du die Mega-CD Spiele aber auch per Emulator auf dem PC spielen und den MegaDrive Controller mittels Adapter an den Rechner klemmen:


    http://www.emulator-zone.com/doc.php/genesis/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!