zukunft von AoC

  • Was meint ihr, hat AoC noch eine zukunft oder zieht The Elda Scrolls bald vorbei, den so wie ich das sehe hat tec alles was aoc hat nur besser und mehr, bessere grafik, großere schlachten, bessere charakteranpasung, und warscheinlich ne größere comunity. was aber bis jetz nur aoc hat is des kanpfsystem. was meint ihr dazu, ich überlag mir grad ob ich aoc anfangen soll, oder lieber auf tec warte

  • Das ist wirklich schwer zu sagen, da hier keiner eine Glaskugel hat ;)


    Ich persönlich denke, AoC wird sich schon noch eine Weile halten. Über Elder Scrolls Online gibt es mir momentan noch zu wenig Informationen, wie sich das Spiel von den (gefühlt) hunderten von Konkurrenten abheben soll. Wenn sie nur hoffen, die Veteranen durch den Namen "Elder Scrolls" zu sich zu ziehen, werden sie wohl sehr enttäuscht werden. Das Spiel ist einfach in einem anderem Genre als die Singleplayer-Teile.


    Aber wie gesagt, man kann da momentan nur spekulieren.

  • AoC macht mir auf Dauer keinen Spaß. Das Prinzip find ich super, Grafik und Kampfsystem find ich genial. Sogar die Story ist ok.


    aber... es ist grausam als Anfänger andere Spieler zu finden. Durch das f2p wird die Kommunikation über Chat eingeschränkt. Das ist ekelhaft.
    Auf der einen Seite würde ich mir kein Abo kaufen, bis ich nicht lvl 80 hab, auf der anderen Seite kommt man da garnicht so einfach hin. Der Schwierigkeitsgrad ist weitgehend undurchschaubar. Meistens merkt man erst, wie schwer ne Quest ist, wenn man zweimal verreckt ist.

  • Ich kann diese beiden Games überhaupt nicht vergleichen muss ich sagen :D ich bin einfach ein krasser Fanboy von Bethesda Softworks und hab so gut wie jedes Spiel von diesem Entwickler. Ich habe AoC mal angetestet und muss sagen es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Deshalb bin ich auch der Meinung das AoC keine Zukunft haben wird. Skyrim Online wird denke ich viel Originelle und bietet womöglich bessere ideen und Möglichkeiten.

  • Meiner meinung nach hat Age of Conan viel Potenzial was leider verschenkt wurde. Da ich ein großer Fan von den Filmen bin hätte ich es nur zu geil gefunden wenn alles Original nach den Filmen entwickelt worden wäre. Leider ist heutzutage kaum mehr etwas los auf den Servern. Wird wohl bald über den Jordan gehen das Game :tot:

  • Jetzt mal ehrlich, hat irgendwer, irgendwann je an ne "große Zukunft" für AoC geglaubt?
    Also, dass der Spaß ein arg nischischer ist, war schon zu Pay2play Zeiten klar- und als dann dieses gruselige F2P System kam... man fragt sich wirklich, was bei Funcom da für ein Gedanke hinter gestellt hat.


    Ich muss sagen, ich hab vor Jahren wirklich versucht, das Teil zu lieben- aber bei allem was es richtig macht, all den genialen Ideen, wars halt immer schon technisch ne Katastrophe. Und ich rede hier nicht von so Sachen, wie dass der Bauch von dem Bösewicht im Prolog durch seine Rüstung schwappt, ich rede von grundsetzlich kaputter Physik (wer das Spiel früh beobachtet wird sich erinnern, dass eine ganze Zeit lang weibliche Figuren einfach weniger schaden gemacht haben, weil die Physik da nicht mitgespielt hat) und Servern, die nicht mal ansatzweise dem Spiel gewappnet waren.


    Ist halt arg schade drum.

  • Ich hab so viele Stunden und auch ein paar Euronen in AoC gelassen...


    Trau mich irgendwie nicht wieder damit anzufangen :S


    Ist es... Ist es denn noch lebendig?


    Jetzt hab ich diese verdammiche Tortage-Musik wieder im Ohr...

  • Ich hab damals sogar n Abo abgesclosssen (ganz am Anfang wars ja noch mit monatlicher Abo-Gebühr), habs aber auch irgendwie schnell wieder zur Seite gelegt... Soll da jetzt nicht demnächst irgendwie ne Neuaflage kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!