Gothic 5 ???

  • Ein Gothic wie Gothic 1 oder 2 wäre nett.
    4 sollte man garnicht als Gothic bezeichenen dürfen, darauf muss ich nicht eingehen.
    Sie sollten aufjeden fall wieder den Namenlosen Helden als Protagonist einführen und nicht zum Release ein Spiel veröffentlichen das mehr Bug als Spiel ist, wie es bei Gothic 3 der Fall war.

  • Piranha Bytes hat mit den Risen-Teilen bewiesen, dass sie unter einem geduldigen Publisher immer noch in der Lage sind großartige und vorallem nicht so bugverseuchte Spiele zu veröffentlichen.
    Ich traue ihnen durchaus zu die Serie zur alten Stärke zu verhelfen.

  • Ich versteh echt nicht warum ihr alle was gegen Gothic 3 habt ?( , ich fands richtig toll genau wie die Vorgänger Gothic 1 und Gothic 2 Addon (zu lange Strecken zum laufen ECHT NERVIG). Gothic 4: DER DÜMMSTE MIST ABSOLUTE BELEIDIGUNG FÜR GOTHIC SO WAS VON ZUM :puke: . Zum Glück darf nur Piranha Bytes ein mögliches Gothic 5 entwickeln hoffentlich kommt er raus und wird wie die Teile davor (OHNE ARCANIA) :thumbup:

  • Ich versteh echt nicht warum ihr alle was gegen Gothic 3 habt ?( , ich fands richtig toll genau wie die Vorgänger Gothic 1 und Gothic 2 Addon (zu lange Strecken zum laufen ECHT NERVIG) Zum Glück darf nur Piranha Bytes ein mögliches Gothic 5 entwickeln hoffentlich kommt er raus und wird wie die Teile davor (OHNE ARCANIA) :thumbup:


    Gothic 2 war ja schon recht buggie, wenn ich daran denke wie oft ich irgendwo hängen geblieben bin oder das Spiel abgestürzt ist. Trotz dieser nervigen Makel gehört Gothic 2 zu meinen Lieblingsrollenspielen, dem ich eine der besten und intensivsten Spielerfahrungen zu verdanken habe.


    Gothic 3 dagegen ist aber einfach viel zu früh auf den Markt gekommen. Es war völlig unfertig und unspielbar und das wäre es im ohne Community-Patch auch heute noch.


    Um Gothic 3 trotz dem letzten offiziellen Patch überhaupt spielen zu können, musste ich permanent von Konsolenbefehlen gebrauch machen:


    - Mal lies sich ein wichtiges Questitem nicht aufsammeln.
    - Mal spawnte es gar nicht erst.
    - Quest oder Storyrelevante NPCs liessen sich nicht ansprechen.
    - Questrelevante oder Storyrelevante NPCs spawnten einfach nicht.



    Ich musste mir dann die verbuggten Gegenstände und NPCs per Konsolenbefehl herbeicheaten um weiterkommen zu können und das war bestimmt 2 mal die Stunde der Fall.


    Ich dachte bei Gothic 3 - wenns mal fehlerfrei lief - auch: Eigentlich ja an sich schon ein richtig gutes Spiel. Und immer wenn ich grad mal wieder richtig spass mit Gothic 3 hatte, kam irgend ein gravierender Bug um die Ecke, der entweder die Atmosphäre gekillt hat, für Abstürze sorgte oder ein weiterspielen unmöglich machte.


    Für das Debakel mach ich aber auch nicht Piranha Bytes, sondern den mittlerweile und vielleicht auch zu recht insoventen Publisher Jowood und seinem Veröffentlichungsdruck verantwortlich.


    Ich würde mich auch riesig über ein Gothic 5 aus dem Hause Piranha Bytes freuen. Das Jowood-Problem ist ja mittlerweile gelöst ;)


    Im Übrigen hat nicht nur Jowood sondern auch die Arcania-Entwickler Spellbound wegen Insolvenz die Pforten dicht machen müssen.

  • Also über ein Gothic 5 würde ich mich ziemlich freuen. Sofern sie es wieder schaffen das alte Spielgefühl einzufangen. Wobei es eigentlich bei Risen fast schon gelungen ist, nur war der Endgegner echt ein Witzt und die Insel viel zu klein. Hoffentlich produzieren sie was vernünftiges.


    CODLord + Todestrieb:
    Vergesst nicht die tollen Gifte welche man zwar sehen aber niemals lernen konnte. Ebenso wie die verschiedenen Moves welche man beim Zweiwaffenkampf dazu lernen kann. Dafür gab es fliegende Gummihühner usw. und wenn man den Ork abmurkste, dann kam es schon mal vor, dass die gleich 2 m durch die Luft flogen - voll realistisch, wenn man annimmt, dass sie sicher so um 100 kg wiegen.


    Spielbar wird das Game erst durch einen Communitypatch, wobei der auch nicht die schwache Story aufmöbeln kann. Echt schade um das Game.

  • Den 4er hab ich garnich gespielt... die Elder Scrolls Reihe hat der Gothic Reihe mit Oblivion bzw Gothic 3 einfach den Rang abgelaufen... Aber wenn das Spiel wieder in 1 und 2ten Teil gehen würde wäre das wirklich wirkich cool

  • falls ein gothic 5 erscheinen sollte, stellt sich natürlich die frage, wie sie die story fortführen nach arcania... naja. Haupsache es wird wieder gothic, möglichst im stil von gothic 1 und 2 oder risen, welches ich auch enorm gelungen fand.

  • wirds auch nicht geben, es wurde jetzt erst risen 3 angekündigt.


    eigentlich schade.
    ich werde mir zwar auch risen 3 kaufen, aber für ein neues gotihc, das am 2. teil inkl. addon ranreicht würde ich auch 100 euro ausgeben.


    komisch eigentlich das ein risen 3 gemacht wird obwohl sie für die rechte an gothic gekämpft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!