Avast oder Avira antivir?

  • Ich nehm Avira, weil kostenlos ist und es bisher in all den Jahren noch keine Probleme gab, die angebliche nervende Werbung die bei manchen da ist, gibts bei mir nicht :thumbup:


    Außerdem finde ich, das man beide Sachen nicht wirklich vergleichen kann, da Avast kostenpflichtig ist und Avira kostenlos. Denn im normalen Fall sollte ein kostenpflichitges Programm immer besser als ein kostenloses sein... :(

  • Also ich hatte am Anfang immer Avira gehabt.
    Aber als ich dann Windows 8 bekam und Avira am Anfang nicht für Windows 8 ging (jetzt geht es ja) hatte ich nach einem anderen ausschau gehalten und kam dann auf avast.
    Avast gefällt mir besser und meiner Meinung nach findet es mehr, daher hab ich avast beibehalten.

  • Ich würde auf jeden Fall zu Avast greifen.


    Das Programm arbeitet viel sauberer, ich benutze es selber und hab auch schon mit beiden Programmen Erfahrungen gesammelt.
    Avast ist da auf jeden Fall durch seine Funktionen, seine Benutzerfreundliche Oberfläche und durch seinen sicheren Schutz der Favorit!
    mfG

  • Im moment noch Avira aber ganz zufrieden bin ich damit im moment noch nicht übersieht leider einige viren.

  • Hallo


    Habe von dem ganzen Gedöns null Ahnung. Habe mir damals Zeitschriften zur Brust genommen und bin letztendlich bei Avira gelandet. Zur Alternative standen nur Avast und AVG.


    Ist das hier ein Board für Gamer? :wink:
    Avira hatte ich also Jahrelang, bis...
    Bis es anfing, mitten beim Zocken bin ich auf dem Desktop gelandet. Keine Meldung, Spiel lief weiter, das hörte man.
    Ewigkeiten mit Anderen im Netz nach Erklärungen gesucht. Immer häufiger wurde Avira dafür verantwortlich gemacht und bei mir war es dann auch so. Seit Avast keine Probleme mehr.


    Also, Zocker. Falls ihr ab und an auf dem Desktop landet KANN es an Avira liegen. Nicht bei jedem der Avira hat passiert sowas, nicht falsch verstehen. Bei mir und Anderen hat die Trennung aber Erfolg gebracht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!